Ist es effizient bei Sonderangeboten gleich einen großen Vorrat zu kaufen z.B. bei Nudeln oder Klopapier gleich fürs ganze Jahr?
Im Grunde ist es ja eine Wertanlage weil alles immer teurer wird.
6 Antworten
Na klar, so machen wir das seit Jahren, das ist vernünftig und klug. Es spart Zeit, Geld und Nerven und in Notzeiten kann man ganz entspannt bleiben, wenn die anderen sich um Klopapier prügeln....
Kann man ja schon nirgendwo mehr, weil ja nur noch in "Handelsüblichen Mengen" verkauft wird. Ich musste letztens in zwei Läden fahren um mehr als 10 Flaschen von meinen Lieblingsgetränk kaufen zu können
kommt drauf an wie der verbrauch ist.
ich alleine brauch für so ne packung klopapier z.b. schon etwas länger.
ich ess auch nicht jeden tag nudeln sondern vielleicht alle 3 wochen mal maximal 500g. bei ner familie mit 2-3 kindern siehts vielleicht wieder anders aus.
brauch ich also jetzt 20 kilo nudeln zuhause oder 80 rollen klopapier oder geh ich halt dann mal in laden und hol nachschub wenns soweit ist?
hamsterkäufe sind so 2020...
ja das ist die frage. wenn das so fix ist und man damit planen kann?
dann musst halt nachrechnen wie viel du dir sparen würdest und ob sich das dann lohnt.
ich kann zumindest für mich sagen dass sichs nicht lohnen würde. aber das ist nur meine einschätzung zu meiner lage. :D
Ich finde gerade bei Klopapier ist es wichtig zu hamstern. #almanlife
Ja, wenn der Preis sehr gut ist und man den Platz hat...
Aber wenn man jede Woche 1 Packung braucht schadet es sicher nicht gleich 10 Packungen zu kaufen.