Was habt ihr an eurer Abitur-/Maturafeier gemacht?

AshleighHoward  15.04.2021, 14:57

Meinst du den abiball?

theTow3r
Beitragsersteller

Ja

AshleighHoward  15.04.2021, 15:00

Geht es dir um die Feier unter coronabedingungen, oder allgemein?

theTow3r
Beitragsersteller

Allgemein

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir ne sehr große Aula haben, haben wir entschlossen da zu feiern. So hatten wir vorher genug Zeit zum Aufbau und konnten uns auch mit dem Abbau etwas Zeit lassen. Zudem mussten wir kein extra Geld für eine Location bezahlen.

da an dem Tag ein wm Spiel mit deutscher Beteiligung war, haben wir vor dem eigentlichen Start in der Aula public viewing angeboten, damit wir einigermaßen pünktlich anfangen konnten.

über einen caterer haben wir ein Menü liefern lassen

zwischen den Gängen hat jeder Tut LK einen Beitrag über den Kurs gemacht. Die einen ein Theaterstück, die anderen ein Lied, ne fotoshow mit Erzählungen und ein Kurs hat nur ne Rede vorgelesen, da die sich im Kurs nicht verstanden hatten und auch die Tutorin nicht mal da war aus Angst, sie würde fertig gemacht (was sie nicht gemacht haben).

während des Essens wurden über den Beamer Fotos von Klassenfahrten und Schülern gezeigt.
2 Moderatoren haben durch den Abend geführt.

es gab auch einen Fotografen bei dem man am selben Abend noch Bilder kaufen konnte.