Motto für unser Abitur?

5 Antworten

Am besten ist es natürlich immer, wenn das Abimotto aufgrund bestimmter Eigenheiten eurer Stufe gewählt wird. Mit einem flachen Wortwitz verbunden, ergibt das meist schon das phänomenale Abimotto.

Sollte dir aber wirklich gar nichts einfallen, das du mit deiner Stufe in Verbindung bringst, und das man geschickt in ein Motto umwandeln könnte, dann schau dir am besten mal eine der folgenden Listen an:

http://abitipps.de/organisation/abimottos/abimotto-sammlung

https://www.abibuch-designer.de/abimottos/findet-euer-abimotto-hier.html

http://www.drabi.de/motto-logo/abimotto/liste/

Diese sind ganz schön umfassend, also da sollte definitiv etwas für dich/eure Stufe dabei sein. Viel Erfolg noch!

hey,

joaa gibt schon paar Ideen. dieses Motto ist ja meist so nen Wortspiel. eine gruppe hatte mal z.b "KohlrABI". dann haben die in der ganzen schule Kohlrabis aufgehangen xD war witzig. sonst hmmm

- Abu DhABI

- Vom Hugo zum Boss

- Das ABI-land

- ZombieABIkalypse

ja mir fällt nichts mehr ein xD man kann ja diese untermottos nehmen wie "12 jahre unantastbar" oder so.

Sally.

Oh da gibt's ganz viel.
Wenn du googlest findest du vermutlich am Meisten.

Typische sind zum Beispiel:
WhatsAbi
Abikalypse

Ansonsten fallen mir gerade noch ein:
Mahatma Abi, Mahatma keins
Und sonst leider doch keins mehr :DD
Wir hatten aber ganz viele zur Auswahl, da gibt es echt auch viele tolle.

Wie wäre es mit:

KohlrABI - Wir machen uns vom Acker ? Ist doch ganz witzig :)

Der Abiturjahrgang meines Bruders hatte zum Beispiel : Abi Vegas - um jeden Punkt gepokert

Hoffe dir helfen die Vorschläge. Mehr habe ich leider nicht. :)

KakABIn-wir habens durchgezogenABIos AmigosMarABIuhana-es fing alles mit der Schultüte anABI steht KopfTour-de ABI-13Etappen meines Lebens Wir haben ABI und ihr nichtWhats ABIABIzoneMafiABICannABIsSogar zu faul(das muss man durchstreicjen und voll hinschreiben) fürs Motto) Die Tribute vom Abi