Zeugnisausgabe: sind da die Eltern dabei?

3 Antworten

Es ist zumindest üblich, dass die Eltern (und meist auch andere Verwandte) die eigentliche Feierlichkeit (die Ausgabe der Abiturzeugnisse eben!) durch ihre Anwesenheit bereichern. Zwingend notwendig ist es natürlich nicht, genauso wenig wie beim Abiball.

Hallo,

weder, noch. Bei mir waren sie zumindest bei keinem der beiden. Genausowenig wie alle anderen Elternteile.

Ich glaube das, dass denn Eltern selber überlassen ist also sie wären nicht verpflichtet haha :D