Was habt ihr als Kind immer geschaut?

16 Antworten

Disneys Große Pause

Missis Jo und ihre fröhliche Familie

Als die Tiere den Wald verließen

Inspector Gadget

Der Zauberschulbus

Billy the Cat

Foxbusters

Franklin

Little Amadeus

Flipper und Lopaka

Mona der Vampir

Briefe von Felix

W I T C H

Disneys Große Pause

Tabaluga

Mona der Vampir

Angela Anaconda

Ducktales

Tabaluga

Calimero

Disneys Große Pause

Typisch Andy

Tom und Jerry

Simsalabim Sabrina

Pepper Ann

Thomas die kleine Lokomotive

Norman Normal

Eine fröhliche Familie

W I T C H

Pinocio

Sailermoon

Lilo und Stitch

Tom und Jerry

Meister Eder und sein Pumukel

Pinky und Brain

Bob der Baumeister

Ich durfte als Kind ausschliesslich die Gutenachtgeschichte (die Schweizer Version des Sandmännchens) gucken.

Ab dem neunten Lebensjahr kam dann die Tagesschau dazu.

Nico357
Beitragsersteller

interessant

als ich noch ganz " jung " war :

Barbapapa

Rappelkiste

Sesamstrasse

Emm wie Meikel

Western von gestern

Neues aus Uhlenbusch

und als ich etwas älter war, waren das meine absoluten Lieblingssereine ( die ich sogar heute noch als Erwachsener gelegentlich sehr gerne anschaue ! ^^ ) :

  • Heidi
  • Dick und Doof
  • Die Hitparade
  • Captain Future
  • Die Märchenbraut
  • Der Mann aus Atlantis
  • Die Bären sind los

"Richtiges" Fernsehen hatten wir nicht, aber (größtenteils schwarz-weiß) VHS-Kassetten - diese alten Dinger, die manchmal Bandsalat fabriziert haben, so daß man die Bänder wieder mit einem Stift aufspulen musste (man verpasst echt was mit DVDs! ;-) :

Heidi, Heidi und Peter, Michel von Lönneberga, Naturfilme über Tiere und Kulturen in anderen Kontinenten, Ohnsorg-Theater mit Heidi Kabel, Heinz Rühmann-Filme (Der Hauptmann von Köpenick, Die Feuerzangenbowle, Der Pauker, Der Jugendrichter, Quax der Bruchpilot, Zwischenlandung in Paris, Wenn der Vater mit dem Sohne, Das schwarze Schaf, Max der Taschendieb...), die frühen Romy Schneider-Filme (Kitty und die große Welt, Scampolo, Sissi, Mädchenjahre einer Königin, Robinson soll nicht sterben...), Erich Kästner-Filme (Das doppelte Lottchen, Das fliegende Klassenzimmer, Pünktchen und Anton, Drei Männer im Schnee, Salzburger Geschichten, Emil und die Detektive, ...), Ruth Leuwerik-Filme (Vater braucht eine Frau, Die Trapp-Familie ...)

Aber oft haben wir nicht filmgeguckt, vielleicht ein- bis zweimal pro Monat. Wir haben vor allem Bücher gelesen, Sachbücher, Kinderbücher und später auch Romane, vor allem geschichtliche wie von Georgette Heyer oder so. Ich fand immer wichtig, daß man in Film und Buch nicht nur Zerstreuung und Erheiterung finden, sondern auch etwas drin und draus lernen kann.

Und wir waren natürlich viel draußen. Ist ja auch viel gesünder! ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fillmore, Phineas und Ferb, Kim Possible (war ein riesen Fan von ihr), Avatar - Der Herr der Elemente, Cosmo & Wanda, Die Drachenjäger, In einem Land vor unserer Zeit, Ben 10, Winx Club, Die Schule der kleinen Vampire, Mr. Bean, Au Schwarte!, Hexe Lilli, Der kleine Nick, Angelo, Sam & Cat, Victorious, iCarly..

Oh man, ich habe echt viel Fernsehen geguckt 🤷🏻‍♀️