Was haben eigentlich die Russen gegen die Ukrainer?

7 Antworten

Ukrainer und Russen entstammen den gleichen ethnischen Ursprüngen. Sie sind sozusagen ein Brudervolk.

Ich denke nicht, dass Russen etwas gegen Ukrainer haben, oder Ukrainer gegen Russen.

Allerdings wollen die Ukrainer nicht mehr Putins Staatsform annehmen und sich mehr Richtung Demokratie orientieren. Das gefällt Putin wahrscheinlich nicht. Deshalb verlangt er von seinen "Untergebenen" diese Aversion zu adaptieren. 85% der Russen haben Putin gewählt und somit auch seine Behauptung übernommen, die Ukraine sei eine Gefahr für Russland.

Dass Putins Soldaten eine Gefahr für die Ukraine sind, scheint gar nicht in den Köpfen zu sein.

So wie es ein Bankräuber sieht: Die Angestellten und die Polizei sind die Gefahr, denn sie wollen ja nicht, dass der Bankräuber durch sein aggressives Verhalten im Endeffekt siegt. Dieses Narrativ haben die Russen übernommen.

So wie die Bankräuber sich beschweren: Schaut mal wie bös die anderen sind, die wollen uns daran hindern, das "Gute" zu tun, so plärren die 85% Russen eben auch!

Ob sie es freiwillig tun oder Angst davor haben, sich dagegen zu wehren ist eine andere Sache. Tatsache ist nur, dass Russland Ukraine überfallen hat.

Aber auch das glauben wohl nicht alle in Russland. Wobei die "Spezialoperation", wie Putin den Überfall nennt, doch auch schon vor über 30 Monaten von ihm ganz klar als Einmarsch der Russen in die Ukraine kolportiert wurde.

Nichts, es war die russische Regierung die etwas gegen eine unabhängig Ukraine hatte.

Aber seit dem Krieg haben die Ukrainer was gegen die Russen.

Der Einmarsch begann, nachdem in der Ukraine Rohstoffe (unter anderem Erdgas) gefunden wurden und die Ukraine ein Assoizzerungsabkommen mir der Europäischen Union begann. Somit ist ein Grund für die russische Aggression das Sichern von Rohstoffvorkommen, die ansonsten eine Konurrenz auf dem europäischen Markt darstellen würde.

Die imperialistische Seite des Einmarschs macht Putin in seinem Essay "Zur historischen Einheit von Russen und Ukrainern" deutlich. Dieser Essay gehört im Übrigen zur Ausbildung der russischen Armee.

Die Propaganda, welcher die russische Bevölkerung nun ständig ausgesetzt ist greift setzt diese nun beständig einer Beschallung darüber aus, wie schlecht die Ukraine sei und hetzt die Bevölkerung nun auf um die Wirtschaftsmacht und den Imerialismus durchzusetzen.

NIchts. Nur Putin meint, in einem fremden Staat für die "Entnazifizierung" sorgen zu müssen, indem er das Land in Schutt und Asche legt und dafür Hunderttausende von russischen Menschenleben opfert.

Seit dem Putin an der Macht ist zumindestens immer mehr man hat irgendwie versucht die Ukraine immer schlechter darstehen zu lassen trotzdem die Russen sind für mich nicht schuld nur ihr ober Politiker hat die scheiße ausgelöst der Kriegsverbrecher und Massenmörder Putin