Was haben diese russischen Mädchen zu mir gesagt?

1 Antwort

Das ist so eine Sache, wenn man was in einer Fremden Sprache "ungefähr" gehört hat. Es gibt sogar Radiosendungen, die sich mit dem "Phänomen" beschäftigen: Agathe Bauer für I Get the Power, Oder Cutting Crews "du mußt besoffen bestellen"... usw...! Der Mensch neigt dazu, ähnlich klingende Phonem durch seine Muttersprache zu ersetzen - passiert im Unterbewußtsein. Ich empfehle übrigens, solche Sendungen weg zu drücken - im Moment sind Sie lustig, aber das Problem ist, wenn du einmal darauf "gestoßen" wurdest, ist das Lied kaputt - du wirst es immer wieder "raushören"... Nur so als Tip am Rande...

Die Japaner hatten im 2.ten Weltkrieg von Deutschland Raketen-Technik bekommen. Damit bauten Sie die Öka (Kirschblüte). Die Amis machten daraus Baka (Idiot). Nur, als kleines Beispiel, wie ich die Wahrscheinlichkeit ist, wenn du die Aussprache nicht aufgezeichnet hast, raus zu finden, was Sie sagten...