Was haben diese Metapher für Bedeutungen. ?

1 Antwort

Einem Platzregen von Gesichtern -> sehr viele Gesichter, die er nicht kennt

fahle Ovale -> blass, farblos, ovale Form -> ein Gesicht gleicht dem anderen, er erkennt kaum Unterschiede, für ihn sehen alle Gesichter irgendwie gleich aus

die sich mit dem wechselnden Reklamelicht verfärbten -> Reklamen, also Werbung leuchtet überall und wechselt die Farbe oder das Bild ändert sich.

Du kennst bestimmt Leuchtschaukästen, die es z.B. am Bahnhof gibt, wo die Werbung nach einiger Zeit automatisch wechselt, sowas in der Art ist damit gemeint. Es könnte aber auch ein leuchtendes "Open"-Schild sein, das einige Läden an der Tür oder im Fenster hängen haben.