Was haben die Wörter eine Bedeutung?

2 Antworten

  1. wenn du glücklich und zufrieden bist mit einer Situation, dann kannst du dieses "herrliche Gefühl genießen"
  2. wenn du genaues wissen möchtes über einen Vorgang oder über eine Situation, dann "gewinnst du Klarheit" über die Situation
  3. wenn du z.B. genug Geld zum Leben hast, dann hast du genug Geld "zur Verfügung"
  4. "alles umdrehen" ? oder : "sie drehen alles um "? Die FRAGE IST LEIDER UNKLAR GESTELLT !
  5. wenn du z.B. wegen Corona viel zu große Angst hast und keinen Schritt mehr aus der Wohnung gehst, dann "lässt du dich von Corona-angst auffressen"
  6. wenn z.B. ein Zigarettenraucher nicht mehr rauchen will, dann "macht er Schluss mit dem Rauchen"
  7. wenn du z.B. den ganzen Tag lernen musst, aber 1 Stunde Sport machen möchtest, dann "integrierst du den Sport in deinen Alltag"

Sofiane74  06.07.2021, 11:30

Vielen Dank für deine Erklärung!

Saleem232
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Erklärung !

1.Das herrliche Gefühl genießen = man fühlt sich gut und nimmt das (dankbar) zur Kenntnis

2. Klarheit.....gewinnen = den Überblick über etwas bekommen

3.Zur Verfügung haben = man hat etwas in seinem Besitz und kann es im Bedarfsfall nutzen

4. Drehen sich alles um = Bsp: Die Lieder drehen sich alle um die Liebe. = Das Thema ist immer ... (die Liebe)

5. Davon auffressen lassen = (umgangssprachlich!) sich davon vereinnahmen lassen; diese Sache beansprucht ganz viel Energie

6.Machen Schluss mit = Bsp: Sie machen Schluss mit ihrer Großzügigkeit. = sie hören mit etwas auf (Bsp: Großzügigkeit)

7. Integrieren Sie.... in ihren Alltag = in sein Alltagsverhalten übernehmen; es so im Alltag praktizieren

Saleem232
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Mühe!