Wie kann ich diesen Alltag besser bewältigen?

2 Antworten

Hallo,

das alles ist eine Frage des Zeitmanagements.

Hier sind ein Paar Video Tipps: Zeitmanagement 15 Methoden (funktionieren sofort) - YouTube

Zeitmanagement: Die 10 besten Tipps, um mehr zu schaffen - YouTube

Zeitmanagement in 3 Minuten erklärt - YouTube

Was ich dir empfehlen kann:

Nimm dir ein Notizheft und schreib dir erst einmal deine persönlichen Ziele und Wünsche auf. Dann schreibst du gegenüber wie du das am besten erreichst.

z.B. Gesundheit und ein toller Körper (Wunsch/ Ziel) : - Jeden Tag 30Minuten Workout( Mittel)

Erfolg im Geiste und im Inneren z.B. freie Gedanken und innere Ruhe(Wunsch /Ziel-: Jeden Tag 10 Minuten Meditieren oder sogar in das von davor einbringen Sport in Form von Yoga ( Mittel)

Mehr Zeit mit der Familie und Freunden (Wunsch):- Diese Woche Samstag was mit der Familie oder Freunden für 2 Stunden unternehmen( Mittel)

Mehr beruflicher Erfolg und bessere Noten ( Wunsch): - Jeden Tag lernen und dich fachlich erweitern wie man effizienter wird ( nicht mehr als 6 Stunden, das Gehirn nimmt nicht mehr auf ^^ ) Mit Pausen am besten alle 20 Minuten 5 Minuten Pause machen und dabei kleine Workouts oder meditieren. ( Mittel)

Mehr deinen Hobbys nachgehen und deine Kreativität ausüben; - Zeitmanagementdas heißt schauen was kannst du verringern an Zeit und was erhöhen. Wo sind Lücken? wie kannst du die Lücken am besten effizient nutzen. Z.b. während Pausen. Während Fahrten etc.

Wenn du generell sehr gestresst bist eventuell durch einen Entspannungsbad oder durch cbd Öl oder generell Entspannungstee oder sogar grüner Tee ist sehr gesund :)

Wenn das alles nicht hilft, dann würde ich dir raten einen Psychologen zur Hilfe zu ziehen. Die helfen dir dabei deine mentale Gesundheit zu priorisieren und geben dir auch Tipps und Mittel wie du dies erreichen kannst.

Ich kann dir nicht unbedingt helfen ich denke aber, das du bald weniger Stress mit allem hast.

Stingraylp  05.08.2021, 01:54

Bruder die Antwort hat ja richtig weitergeholfen 😂😂😂.

Ist nicht böse gemeint, aber da war grad echt funny.