Was haben die Leute gegen Transgender?

5 Antworten

Angst, Unwissenheit, Sture altbackene Sicht.

Ich weiß nicht wie dein Freund sich äußerlich gestaltet etc , vielleicht übertreibt er es auch.

Je nachdem ob Mann oder Frau

Abgesehen davon ist die Gesellschaft teilweise echt engstirnig. Alles was anders ist und nicht dem entspricht was die Gesellschaft als normal betrachtet wird schnell als schlecht betrachtet.

Was man dagegen machen kann ist als gutes tolerantes beispiel voran gehen und Jene unterstützen die mit Ablehnung konfrontiert werden.

Da kann man leider wenig gegen machen. Intoleranz, Ignoranz und mangelnde Akzeptanz ist nunmal das Hobby von Dummen, Religioten, Alten und Konservativen

Ich "hate" sie zwar nicht, aber ich werde nichts akzeptieren, was nicht ist. Vielleicht sehen sie ja das schon als "Hate". Ich weiß es nicht.

MVirus  16.08.2018, 01:05

Natürlichen sehen die das als Hass. In der heutigen Zeit ist doch alles Hass was nicht in politisch korrekten rosarot-flauschigen Worten verpackt ist. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, dass wir eine Generation von Ja-sagenden Weicheier ohne eigene Meinung gezüchtet haben. Immer aalglatt durchflutschen ohne irgendwo anzuecken. Mir dreht sich der Magen bei diesen strammen Soldaten.

MartinNeu97  16.08.2018, 01:19
@MVirus

Ja nur was heute alles als Meinung hingestellt wird ist Abartig. Wenn jemand sagt es gab den Holocaust nicht ist das auch keine Meinung mehr

MVirus  16.08.2018, 01:28
@MartinNeu97

Da hast du ja genau das richtige Argument getroffen. Es ist trotzdem eine Meinung auch wenn lächerlicherweise versucht wird, diese per Gesetz zu verbieten. Wem kümmert es ob irgendein einzelner Mensch die Endlösung verleugnet? Der berühmte Sack Reis aus China. Ob der tiefdeutsche arbeitslose Jens nun daran glaubt oder nicht, ändert nicht die Geschichtsbücher. Und nur weil jemanden verboten wird etwas auszusprechen, ändert das nicht die Gedanken in seinem Kopf.

Caila  16.08.2018, 01:22

Gläubig bist du demnach nicht. Und das es bei dir im Oberstübchen nicht viel zu geben scheint akzeptierst du dann ja auch. Du akzeptierst ja schließlich nichts was nicht ist richtig? Und psychiche Erkrankungen sind auch alles Erfindungen, gibt es ja gar nicht...

3runexx  16.08.2018, 01:28
@Caila

Psychische Erkrankungen sind nichts? Nein, ich leugne doch nicht meine besten Freunde und mich selbst. :)

Aber wenn ein Mann behauptet, er sei eine Frau, dann ist er trotzdem keine. Wenn ein Erwachsener behauptet, er sei (oder fühlt sich wie) ein kleines Mädchen, dann akzeptiere ich es auch nicht. Meiner Katze könnte ich auch ein Hundekostüm anziehen, aber...

https://www.youtube.com/watch?v=xfO1veFs6Ho

MartinNeu97  16.08.2018, 01:31
@3runexx

Nun aber es ist bei Transgendern eine Offiziell anerkannte Geschlechtsidentitätsstörung die im Großteil der Zivilisierten Staaten durch eine Geschlechtsangleichung "therapiert" wird. Also ist Transsexualität nicht nichts.

3runexx  16.08.2018, 01:33
@MartinNeu97

Ändert trotzdem nichts. Einen biologischen Mann werde ich weiterhin "Mann" nennen. Die Störung gibt es aber natürlich trotzdem.

Es gibt ja auch Menschen, die sich als z.B. Tiere identifizieren. Nützt und ändert aber trotzdem nichts.

MartinNeu97  16.08.2018, 01:44
@3runexx

Das ist aber unhöflich. Ich nenne dich doch auch nicht einen ungebildeten idioten nur weil du einer bist. Respektspersonen werden ganz ohne Biologische Grundlage gesiezt. Mit welcher Begründung? Höflichkeit und Respekt. Also kann man einem Mann der sich als Frau fühlt die Höflichkeit und des Respekt entgegenbringen ihn bzw sie so anzusprechen wie er bzw sie es für angemessen erachtet. Ich halte nichts von Titeln oder Adel und würde die Queen trotzdem mit your Highness und nicht mit Miss Elizabeth Alexandra Mary ansprechen. Warum? Weil es sich so gehört Leute angemessen anzusprechen. Und eine Transgenderperson mit dem biologischem statt dem gefühltem Geschlecht anzusprechen ist mehr als nur grob unhöflich.

Und das Video ist mehr als grober Unfug.

3runexx  16.08.2018, 01:54
@MartinNeu97

Habe nicht alles gelesen, aber weißt du, wie viele Geschlechter es eigentlich gibt? Wenn man sich etwas schlau macht, stößt man auf sehr, sehr viele. Ich werde nicht jeden so ansprechen, wie er es gerne hätte und ich werde auch nicht vorher nachfragen, wie man denn gerne angesprochen werden will (er/sie/es/etc.). Ja sowas wird tatsächlich gefordert.

Wenn ich im Schuhgeschäfft arbeite, dann werde ich auch nicht darauf achten, dass ich nie "Schuh" im Plural nenne, weil sich die mit nur einem Bein ja diskriminiert fühlen könnten. Wir lernen in der Schule auch nicht, dass man unterschiedlich viele Finger an den Händen hat, weil es ja theoretisch auch Menschen mit mehr als 10 Fingern gibt.

Ich könnte noch sehr viele Beispiele aufzählen, aber dafür haben wir keine Zeit, weil du nun damit beschäftigt bist dich zu fragen, wieso du selbst so viele Menschen diskriminierst.

Und nun nehme ich mir mal die Freiheit und nenne dich auch einen ungebildeten Idioten. :) Fühlt sich gut an. - Tut es nicht. Frage mich, wieso du das tust.

MartinNeu97  16.08.2018, 02:09
@3runexx

Wieso nennst du einen Trangender nicht beim Gewünschtem geschlecht? Fühlst du dich geil die Gefühle eines Menschen mit voller absicht und Böswilligkeit zu verletzen?

Natürlich muss man nicht jedem Nach seinem Geschlecht fragen das sind einzelne Forderungen die muss man außen vorlassen. Höflichkeit bedeutet nicht nach allem zu fragen. Ich als Hundebesitzer Frage vor dem Besteiigen des Fahrstuls auch nicht ob Alergiker oder Phobiker darin sind sondern erwarte darauf hingewiesen zu werden. Wenn das einer tut werde ich selbstverständlich den nächsten Fahrstuhl nehmen. Darum geht es. Gegenseitige Rücksichtnahme. Und Bei Fingern und Beinen ist das auch so. Rücksichtnahme. Wenn du Verkäufer bist sagst du dann einem Einbeinigem eben soll ich ihnen den Schuh einpacken statt schuhe. Nicht Schwer. Gib mir 4 statt gib mir 5 bei Fingern. Es geht darum wenn man mit einem Betroffenem persönlich umgeht. Es geht ja nicht um den allgemeinen Sprachgebrauch sondern um den direkten Kontakt mit den Menschen. Aber bitte. Wenn du Hobbymäßiger Fettnäpfchentreter bist.. Dann brauchst du einen Christkonservativen Heteronortmativen Freundeskreis. Denn in der Breiten Masse der Menschen bist du derjenige der Negativ auffällt wenn du trotz Minirock, Hormonen, OP und Änderung des Passes Frau Maier mit Herr Maier ansprichst. Ist glaube ich noch weniger gern gesehen als den Lehrer zu duzen

3runexx  16.08.2018, 02:21
@MartinNeu97

Aber was tun wir, wenn ein Mann -gekleidet wie eine Frau- nicht möchte, dass wir ihn "Sie" nennen, obwohl es eindeutig wie eine "Sie" aussieht? Schließlich gibt es ja nicht nur Männer, Frauen und Transgender auf dieser Welt, sondern noch viel mehr.

MartinNeu97  16.08.2018, 02:26
@3runexx

Dann wird er/sie/es/xir dich darauf hinweisen wie er/sie/es/xir genannt werden will. So wie dich ein Erwachsener darauf hinweist ob er geduzt oder gesizt werden will

3runexx  16.08.2018, 02:33
@MartinNeu97

Ein Erwachsener wird einem nicht darauf hinweisen. Sowas kriegt man durch eine halbwegs normale Erziehung beigebracht. Ganz normaler respektvoller Umgang eben.

Es wird sich niemand mit den Worten "Hi. Ich bin Paul. Bitte verwende bei mir ein weibliches Personalpronomen" vorstellen. Und wenn er/sie später mich darauf aufmerksam macht, dass es ihm/ihr lieber wäre, wenn ich ihn/sie mit er/sie/es/was auch immer anspreche, dann ist es am Ende immer noch meine Entscheidung, ob ich das tun möchte.

Ich sage ja auch nicht zu anderen "Bitte nenne mich "Queen". Ich bin zwar ein Mann, aber fühle mich so majestätisch." Wenn man ein netter Mensch ist, wie ich es einer NICHT bin, dann kann man darauf eingehen und die Person so nennen, wie sie es gerne hätte.

3runexx  16.08.2018, 02:36
@MartinNeu97

enn ein Mann sich FÜHLT wie eine Frau, werde ich ihn nicht mit "sie/ihr" ansprechen.

Wenn sich ein Kind FÜHLT wie ein Erwachsener, werde ich nicht aufhören das Kind zu duzen.

Wenn ein Erwachsener sich FÜHLT wie ein kleines Kind (erst letztens darüber etwas im TV gesehen), dann werde ich nicht aufhören ihn zu siezen. (Weil eben respektvoller Umgang. :))

MartinNeu97  16.08.2018, 02:47
@3runexx

Puhh wo fange ich an?

Ein Erwachsener wird einem nicht darauf hinweisen. Sowas kriegt man durch eine halbwegs normale Erziehung beigebracht. Ganz normaler respektvoller Umgang eben.

Ein Erwachsener weißt einem beim siezen und duzen sehr wohl auf die gewünschte Form hin sofern man die falsche verwendet hat. Und du scheinst ja keinen Wert auf respektvollen Umgang zu legen.

Wenn man ein netter Mensch ist, wie ich es einer NICHT bin

Soviel zur halbwegs normalen Erziehung hm?

enn ein Mann sich FÜHLT wie eine Frau, werde ich ihn nicht mit "sie/ihr" ansprechen.

Wie gesagt mehr als unhöflich

Wenn sich ein Kind FÜHLT wie ein Erwachsener, werde ich nicht aufhören das Kind zu duzen.

Kein Kind FÜHLT sich wie ein Erwachsener ein Kind kann einen Erwachsenen nur spielen. die geistige Entwicklung eines Kindes passt in die Disskussionsthematik nicht hinein

Wenn ein Erwachsener sich FÜHLT wie ein kleines Kind (erst letztens darüber etwas im TV gesehen), dann werde ich nicht aufhören ihn zu siezen. (Weil eben respektvoller Umgang.

Das ist das genaue Gegenteil von Respekt. Meine Mutter hat im Altersheim gearbeitet. Viele Alzheimerpatienten fallen in ein kindliches Stadium zurück. Theoretisch ist meine Mom verpflichtet die Patienten zu siezen aber eine geistig 6 jährige Frau Maier Reagiert nicht auf sie Frau Maier sondern nur auf du Charlotte. Und bei geistig zurückgebliebenen ist das auch so. Du behandelst die Menschen nicht angemessen mit deiner Einstellung

3runexx  16.08.2018, 02:54
@MartinNeu97

Sie reagiert nur auf "Charlotte"? Und bei wie vielen Erwachsenen ist das so? Das Beispiel nützt also nichts. Außerdem: "die geistige Entwicklung eines PLATZHALTER passt in die Disskussionsthematik nicht hinein." :))) Passt genauso.

"Ein Erwachsener weißt einem beim siezen"

  • Tat zumindest bei mir noch niemand. Wurde wohl gut erzogen. :)))

" wie ich es einer NICHT bin"

  • War ironisch gemeint, weil du mich selbst so genannt hattest. Hätte man eigentlich merken sollen. :)

Für den Rest bin ich zu müde.

Ich bitte dich aber trotzdem dich zu entschuldigen. Du hast unheimlich viele Menschen in deinem Leben diskriminiert und sie nicht einmal gefragt, ob es für sie denn ok ist, wenn du sie mit einer bestimmten Anrede ansprichst, ohne dass sie eine Chance hatten es dir vorher zu sagen.

MartinNeu97  16.08.2018, 03:18
@3runexx

Oh beim Bart des Propheten wie kann man nur so engstirnig sein?

"die geistige Entwicklung eines PLATZHALTER passt in die Disskussionsthematik nicht hinein

Man muss zwischen Gesund und Krank, Kind und Erwachsen etwas differenzieren. Aber da du schon damit überfordert scheinst werde ich dir das nicht versuchen zu Erklären. Dir zu versuchen mit dem Wissen aus drei Jahren Leistungskurs Pädagogik und weit über 3 Jahren Studieren von Fachliteratur und Magazinen das erklären zu wollen sind Perlen vor die Säue. Oder Schach mit Schimpansen um mal auf deinem "Respektsniveau" zu bleiben

Tat zumindest bei mir noch niemand. Wurde wohl gut erzogen.

Lesen ist nicht deine Stärke oder? "Ein Erwachsener weißt einem beim siezen und duzen sehr wohl auf die gewünschte Form hin sofern man die falsche verwendet hat" Und es hat noch nie einer zu dir gesagt "du kannst ruhig du zu mir sagen"? Würde mir zu denken geben denn ich höre das ständig da die Leute mich scheinbar Sympathisch finden ;P

Du hast unheimlich viele Menschen in deinem Leben diskriminiert und sie nicht einmal gefragt, ob es für sie denn ok ist, wenn du sie mit einer bestimmten Anrede ansprichst, ohne dass sie eine Chance hatten es dir vorher zu sagen.

Wie gesagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. " Ich als Hundebesitzer Frage vor dem Besteigen des Fahrstuhls auch nicht ob Allergiker oder Phobiker darin sind sondern erwarte darauf hingewiesen zu werden." Ich glaube eine Minderheit ein Promil der Leute erwartet das man all diese Dinge im Vorfeld abfragt. Ich führe auch einen normalen Alltag mit normalen Pronomen und Normalen Dialogen. Der unterschied ist der, das du dich und verzeih diese Ausdrucksweise dich mit voller Absicht wie ein ungehobelter Trampel benimmst und auch noch deine Freude daran zu scheinen hast. Dir ist es offensichtlich völlig egal wie sehr du zum Beispiel die Gefühle eine Transgenderperson verletzt wenn die sie MUTWILLIG wie du es tust mit dem falschem Geschlecht ansprichst. Da ist keinerlei gute Erziehung erkennbar. Denn gute Erziehung beinhaltet auch andere Menschen mit Respekt zu behandeln und mutwillig und mit voller Absicht die Gefühle von jemanden zu verletzen ist das Gegenteil von Respekt. Aber warum Säulen nach Athen tragen? Um auf deinem Niveau zu bleiben verabschiede ich mich mit einem "ich geh dann mal meinem Hund Latein beibringen. das scheint aussichtsreicher als ein Diskurs mit dir" 🖕

3runexx  16.08.2018, 03:26
@MartinNeu97

Das Niveau hat sich schon am Anfang bei deiner Beleidigung verabschiedet. :)

Gute Erziehung. Dein Leistungskurs Pädagogik hat dir da wahrscheinlich auch geholfen. :)

Mir ging es nur darum, dass man keine Grenze ziehen kann. Deswegen bin ich in deinen Augen so "respektlos" genau wie du. Gegenüber ganz vielen anderen Menschen. Wie gesagt. Schau dir doch mal an, was es denn sonst noch so gibt außer Transgender. Nein, tu das mal wirklich. Du wärst echt überrascht, du "Leistungskurs Pädagogik"-Typ. Und wenn du weißt, was es sonst noch so alles gibt, und was diese Leute wiederum von der Gesellschaft erwarten, dann würdest du dich dafür entschuldigen, dass du so diskriminierend bist...ODER, was ich vernünftiger finden würde, du würdest zugeben, dass man nicht jeden so behandeln kann, wie es derjenige gerne hätte.

Du LP-Typ. :)))

3runexx  16.08.2018, 03:29
@3runexx

(Obwohl das nicht einmal etwas mit Pädagogik zutun hat. Aber ich wollte nicht so sein und dir deinen Stolz lassen. Hast es ja schließlich nötig, wenn du das erwähnen musst. :))

MartinNeu97  16.08.2018, 03:46
@3runexx

Natürlich weiß ich was es sonst noch alles gibt. Das war alleine Im Leistungskurs 3 Monate Thema. Von Genderliquid, Intersexualität, Transsexualität, Unterschied zwischen "Sex" und "Gender" etc du kannst davon ausgehen das ICH mich ausführlich damit beschäftigt habe. Was ich bei dir und deiner Einstellung mehr als stark anzweifeln kann.

Ich habe niemanden Diskriminiert ich habe höchstens solche Leute noch nicht getroffen. Also ich habe schon eine Person getroffen die kein "Gender" aber ein Weibliches "Sex" hatte und damit einverstanden war dem "Sex" entsprechend angesprochen zu werden. Und du scheinst auch Begriffsstutzigkeit mit der Muttermilch bekommen zu haben.

du würdest zugeben, dass man nicht jeden so behandeln kann, wie man es gerne hätte.

Wenn man sich anschaut wie groß der Anteil derer ist die exorbitant von der Norm abweichen kommt man auf ganze Zahlen vll auf EINE Person im ganzen Bekanntenkreis, Alltagsleben für die man das Vokabular Möglicherweise ffalls es die Person wünscht minimal umstellen müsste. Wer damit überfordert ist sollte sich Gedanken über seine geistigen Kapazitäten machen. Wie gesagt ich habe und das auf einem CSD in meinem Ganzen Leben EINE Person getroffen die Genderlos war und die hat noch nicht mal um eine Sprachanpassung gebeten. Transsexuelle Zeigen in 99,9% der Fälle nach außen hin DEUTLICH wie sie angesprochen werden wollen. Wenn das für dich zu viel ist dann bist DU das Problem.

Und ja leistungskur Pädagogik hat mir sehr geholfen meinen Horizont zu erweitern und mein Handeln zu überdenken. Wer sich auch nur ein bisschen mit der menschlichen Psyche auseinandergesetzt hat käme nie auf die Idee einen Transgendermenschen mit dem Falschen Geschlecht anzusprechen. Außer man ist jemand der auch auf offener Straße aus Jux jemandem ins Gesicht schlägt. Machst du sowas gerne? Menschen schlagen? Denn das ist es was du mit der Psyche von zb Transgendern machst. Ich erwarte von solchen menschen wie dir nicht mal das sie die Thematik mit "Sex" "Gender" etc verstehen. Aber wenn du nicht mal in der Lage bzw Willens bist einen Transmenschen mit dem richtigem also dem gefühltem Geschlecht anzusprechen bist definitiv DU das Problem. Aber wo war ich? Achja Säulen nach Athen und so. Wundert mich also nicht das dir wie du sagtest noch nie einer das du angeboten hat.

Kannst ja selber mal Lippenstift tragen und die Augen schminken und dann mal durch die Stadt gehen.

Als Falsche Frau durch die Gegend zu laufen ist halt doch sehr auffällig.

Caila  16.08.2018, 01:20

Wenn man es richtig macht fällt es nicht auf, sofern der Körper nicht zu maskulin ist.

Pixzel  12.05.2020, 11:18

Falsche Frau?

Wie Haten ?

Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, dagegen kann man leider nicht viel tun.