Transgender anime oder mangas?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo!

Als Manga empfehle ich dir "Girls Love Twist", das ist eine 18 bändige Serie mit einer wirklich guten Story. Da geht's um verschiedene Pärchen, aber das Augenmerk liegt auf dem Hauptpaar. Da ist eines der beiden Mädchen ein Junge, zieht sich aber wahnsinnig gern als Mädchen an. Die Story hat total viel Humor und Witz und enthält sogar etwas Yuri & Yaoi, Zwillingsgeschichten und so, also sehr abwechslungsreich :D

Kenne noch einen Älteren, der heißt "Jibun Jishin", ist ein Einzelband und enthält auch die Thematik Transgender, ich weiß aber nicht mehr genau die Story, deswegen kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

So etwas in der Richtung kommt in einigen Anime vor, doch vielleicht nicht so, wie du erwartest. Ich kann dir empfehlen, mal https://myanimelist.net/featured/1216/15_Best_Gender-Bender_Anime__Whats_a_Hideyoshi und https://myanimelist.net/manga/genre/44/Gender_Bender zu durchstöbern. Gender Bender ist zwar nicht trans, dürfte dem aber am Nächsten kommen von dem, was in Anime so vorkommt. Ich wüsste keinen Anime, in denen ein Charakter explizit trans ist und in dem das auch konkret so thematisiert wird.

Ouran Highschool Host Club (Protagonist)

Uta no Prince Sama (Nebencharakter)

Maid Sama (Nebencharakter)

Blend S (Nebencharakter)

Baka to Test to Shoukanjuu (Nebencharakter)

Aoharu x Machinegun (Protagonist)

Ein Anime der das Thema seriös und nüchtern angeht:

hourou musuko

Mit ein bisschen mehr Comedy:

Princess Jellyfish
Maria Holic

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Kuragehime (Neben-/Hauptcharakter)