Was haben die Leute gegen Polizisten?

11 Antworten

Polizisten genossen lange Zeit in der Gesellschaft sogar hohes Ansehen.

Dieses Ansehen hat ganz besonders in diesem Jahr erheblichen Schaden genommen, da sich neben den alteingesessenen "Freund und Helfer" parallele Gruppen rauskristallisiert haben.

Diese parallelen Gruppen haben sich in der Öffentlichkeit überwiegend nur noch als Schlägertruppe präsentiert, indem sie u.a. vollkommen willkürliche, unverhältnismäßig brutale Festnahmen durchführten und nicht einmal mehr davor Halt machten, massive körperliche Gewalt gegen Behinderte und schwangere Frauen anzuwenden.

Zusätzlich mehrten sich daneben auch Tatbestände wie Strafvereitelung im Amt, z.B. durch Unterlassung von Strafverfolgung und Beweismittelaufnahme.

Damit haben auch die Anzeigen und Strafverfahren gegen Polizisten massiv zugenommen.

-

In der Tat ist es wirklich schlimm, zu sehen, wie der einstige Sicherheitsapparat zum Schutze der Bürger sich zumindest in Teilen und in einigen Städten zu kriminellen Gruppierungen zersetzt hat.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass es auch noch jene Polizisten gibt, die ihre Arbeit weiterhin mit Anstand und Ehre ausüben.

Ansich habe ich nichts gegen Polizisten persönlich aber ich halte auch nicht sonderlich viel von denen. Die meisten spielen sich nur unnötig auf aber schaffen es nicht sich respekt zu verschaffen. Es gab auch mehrere Situationen in meinem Leben, in denen ich die Polizei gebracht hätte, sie über alle Sachverhalte aufgeklärt waren aber nichts getan haben. Deswegen gehöre ich zu denen, die Polizisten nicht unbedingt als ihren Freund und Helfer ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles bro

Kenne niemanden der die Polizei nicht leiden kann.

Ich denke das jeder froh ist das es die Polizei gibt, wenn man in eine unangenehme Situation gerrät und ich finde es traurig das echt viele meinen Polizisten zu Beleidigen oder auch noch Angreifen zu müssen... Finde es auch wirklich schrecklich aber das ist leider die dumme Menschheit...

LG

Warum mögen die meisten Leute keine Polizisten?

Öhm... wer behauptet das denn?

Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Menschen in Deutschland Polizisten "nicht mag". Eher nur diejenigen, die sich etwas zu Schulden kommen lassen und entsprechend mit der Polizei in Konflikt geraten...

Leider ist es wie so oft: Die Kritiker sind lauter als diejenigen, die mit der Arbeit der Polizei zufrieden sind.