Was haben die Fugger anders gemacht als die Kaufleute früherer Zeiten?

1 Antwort

Die Fugger haben vor allem ihr Tätigkeitsfeld erweitert, und zwar sowohl geographisch als auch von den Geschäftsfeldern her. Sie waren über immer mehr Niederlassungen in einem immer größeren Gebiet tätig, und sie haben früher als andere erkannt, wo es neue Tätigkeitsfelder gibt. So haben sie zum Beispiel stark in den Bergbau investiert. Gewinne haben sie immer sofort reinvestiert, anstatt, wie es früher üblich war, Reichtum einfach zu horten.

Pelikno
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, das war sehr hilfreich!!!