Was haben die drei Könige bei Jesus Geburtstag gemacht?

4 Antworten

Hey!

Baby Party gefeiert. Den 0. Geburtstag Jesus. Und die haben ihm Geschenke für Könige gebracht. Damals waren das Weihrauch, Gold und Myrrhe.....

Sie haben noch dazu das kleine Babylein angebetet als einen König 👑.

Oder willst du sonst noch etwas wissen? :)

M

Sie haben die Geschenke abgeliefert, haben sich vor der Krippe niedergekniet und das Kind angebetet.

So jedenfalls der Bericht im Evangelium.

Es war nicht Jesu Geburtstag. Sie haben ihn verehrt (nach der Schrift !) weil sie in ihm einen zukünftigen König der Israeliten sahen.

SaxaRubra  05.12.2023, 23:33
Es war nicht Jesu Geburtstag.

So? Okay, sie waren vielleicht ein paar Tage zu spät, aber sie sind doch anlässlich seiner Geburt gekommen?

Hm...

Von "3 Königen" weiß ich nichts.

Aber von "Magiern" oder "Weise aus dem Morgenland"

ist mir bekannt (Mt.2,1).

Woher ich das weiß:Recherche