Was habe ich in meinem Leben falsch gemacht?

6 Antworten

Tönt nicht als hättest du etwas falsch gemacht. Die Leute sind sehr intolerant geworden. So geht es leider sehr vielen.

Mag sein du bist nicht die ideale Schönheit, mag sein du bist nicht der beste small Talker, mag sein du verkaufst dich nicht best möglich, bist ev. sogar unterdurchschnittlich.

Alles völlig normal und ok..

Im Moment sind wegen Corona viele Arbeitslos, die Leute eh komisch. Lass dich nicht runter ziehen das ändert sich gerade. Mach doch ne Weiterbildung, übe deine social Skills, small talk, sozialising und gezielt emotionale Intelligenz, frische den Äusseres auf und erneuere deine Garderobe.

Aufgrund meiner Erfahrung sehe ich solche Zeiten immer als DIE Chance an, Dinge zu tun, für die ich sonst weder Zeit noch Energie neben der Arbeit hätte. Den die Erfahrung Zeit, dass sie oft nicht lange dauern, drum nutze ich sie intensiv.

Das ist mit Sicherheit auch bei dir so. Vor allem wenn du in die Weiterbildung investierst- was im Moment sehr viele tun.

Hab einfach nicht die Erwartung das etwas passiert, sondern sei mit dem zufrieden was kommt. Es klingt immer so einfach, aber letztlich ist es so, dass wenn du mit dir selbst zufrieden bist, dass auch austrahlst und andere Menschen dich dann auch positiv wahrnehmen.

Einfach mal den Kopf hoch nehmen, und die positiven Momente schätzen und die negativen vergessen. Dreh die Spirale aufwerts, nicht abwerts.

Tut mir sehr leid das du sowas erlebst.

Aufgrund deiner Erfahrungen können wir dir jedoch nicht wirklich helfen, wir wissen zu wenig über dich und deine Ausstrahlung, Verhaltensweisen und Wirkung auf Menschen und können daher keine individuellen Ratschläge diesbezüglich geben.

Ich werde es aber versuchen.

Du solltest Mal reflektieren wie du auf andere wirkst. Hier ein paar Anreize; sprichst du zu viel oder zu wenig? Zu laut zu leise? Wirkst du gepflegt oder ungepflegt? Wie ist deine Artikulation? Wie ist dein Kleidungsstil, eher verschlossen oder offen?

Zudem gibt es etwas namens Rosental Effekt bzw Selbsterfülltende Prophezeiung. Das was du denkst das Eintreffen wird, beeinflusst dein Verhalten Unterbewusst sodass es geschieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Az987
Beitragsersteller

Hallo, ich habe mit der Gruppe moderat gesprochen nicht zu viel und nicht zu wenig, laut und deutlich, Schulter hinten, gerade rücken, ich treibe Sport, und habe allgemein eine gute Körperhaltung, gepflegt, ich hoffe es, saubere Alltags Klamotten Jeans Shirt und eine Sommerjacke aber kein Parfüm oder so.

Ich lese zurzeit Dale Carnegie, und versuche die Ratschläge von dort anzuwenden, aber selbst das hilft mir nicht…

Das Problem die kannten mich nicht, und ich bin einfach dahin gegangen und hatte sie offen angesprochen, Männer und Frauen. Wollte neue Bekanntschaften machen, als neuer Nachbarn/Einwohner in einer Kleinstadt.

Über die Rosenthal Effekt wusste ich nicht, ich hatte zum Zeitpunkt gar nicht gedacht, dass die Gruppe einfach sich auflösen wird. Und dann stehe ich wieder alleine…

Ich kann dich verstehen, bin auch so ein Pechvogel. Hab keine Freundin, keine Freunde, lebe ziemlich alleine. Auf der Arbeit bin ich auch isoliert, die Kollegen und Kolleginnen wollen nichts von mir wissen. Ich bin überall aussen vor.

Habe mich schon abgefunden dass ich niemals eine Partnerin finde und eine glückliche Familie gründen kann. Bin eigentlich sehr nett und umgänglich, aber leider schüchtern und kein Unterhalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du falsch machst kann man so nicht sagen, ist natürlich traurig. Verstehe ich.

Es ist zur Zeit auch Kontakte knüpfen schwierig, vielleicht ne Partnerbörse nutzen.

Dich hinterfragen was kann ich und was will ich beruflich tun. Und dich weiter bewerben. Am Ball bleiben. Mit deiner Familie sprechen.

Nach Hibbys schauen, sich vielleicht einem Verein anschließen.