Hund eifersüchtig auf Katzen und immer traurig, was tun?

4 Antworten

Ein zweiter Hund beansprucht dich ja noch mehr, als die Katzen.

Wenn du an deinem Hund nicht etwas falsch interpretierst, finde erst einmal heraus, was der Grund ist, körperliche oder geistige Unterforderung.

Gassi gehen ist wunderbar, aber kann der Hund dabei irgendwann auch frei laufen, evtl. mit anderen Hunden toben, die unterwegs sind?

Lernst du mit ihm auch mal neue Dinge, viele Hunde brauchen ständig neue Herausforderungen, andere wollen einfach nur toben, rennen, spielen.

Hundesportgruppen (dabei tust du auch noch etwas für dich) ,oder treffe dich zum Gassi gehen und frei laufen mit einem anderen Hundebesitzer.

L.G. Lilly

Du vermenschlichst deine Hündin. Ein Zweithund macht viel Arbeit. Du musst mit beiden Hunden am Anfang getrennt Gassi gehen und die Hunde gucken sich hauptsächlich unerwünschte Dinge voneinander ab.

Es gibt auch keine Garantie, dass sich deine Hündin mit einem Hund der mit im Haushalt lebt beschäftigen wird. Vielleicht leben die Hunde nur nebeneinander her, akzeptieren sich aber spielen nie zusammen.

Beschäftige dich mehr mit deiner Hündin dann hat sie auch keinen Grund mehr auf die Katzen eifersüchtig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ein Zweithund ist nicht unbedingt die Lösung des Problems. Das kann im Gegenteil alles noch schlimmer machen.

Was wenn deine Hündin dann auf den zweiten Hund auch eifersüchtig reagiert?

Du solltest dich mehr mit deiner Hündin beschäftigen, aber sie auch nicht so sehr vermenschlichen.

Ja das scheint so ich würde dir auch zu einem zweiten Hund raten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤