Was habe ich falsch gemacht?

2 Antworten

Würde genau so wie du handeln/reagieren. Ich hasse es extrem, wenn man mir unterstellt, ich sei beleidigt, wenn ich nicht mal einen F*ck darauf gebe und meist Diskussionen aus dem Weg gehen will, weil ich einfach keine Lust auf sowas habe. Meiner Meinung nach bist du nicht kompliziert, Gefühle sind normal - dazu gehört eben auch Wut.

LG

verreisterNutzer  24.06.2022, 01:19

Und was deine Freundin für ein Ziel hatte, verstehe ich auch nicht. In dem Fall war ja eigentlich sie die "komplizierte" Person und nicht du. Vielleicht brauchte sie irgendwie Aufmerksamkeit. Ich kenne solche Situationen zu gut und denke immer, dass manche Personen einfach eine Art haben, andere wütend machen zu wollen. Ich werde es aber nie genau verstehen. Und wenn man dann mal reagiert und tatsächlich wütend wird, hat man verloren. Dann ist man die Person, die überreagiert..

Mich macht sowas auch immer richtig wütend wenn einem irgendwas fälschlicherweise vorgeworfen wird. Je mehr man versucht, zu beweisen dass man die Wahrheit sagt, desto schwerer wirds. Ich würd versuchen es zu ignorieren, wenns öfter vorkommt oder länger anhält versuchen ruhig drauf anzusprechen, damit man möglichst glaubwürdig rüber kommt. Notfalls die Person genauso behandeln und paar mal unterstellen sie würde einen beobachten, vllt sieht sie dann wie dumm das is