was habe ich bei diesen logicals falsch gemacht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim 2. Jorac der Mittlere

Den anfang findet man bei den Begleitern. Pferd Rechts. Knappe ganz links das steht ja im text.

Mittig muss also Pferd + knappe stehen.

Portius muss ganz links stehen Weil er Links neben den Mittleren steht.

schwert Kommt in die mitte.

Der mit dem Pferd hat nen morgenstern und ist Raubritter also kein Turnierreeiter. (Wenn wir nicht wüssen das der Mittlere nen schwert hat. Könnte der raubritter auch mittig stehen.)

Die Lanze bleibt als einziges übrig. Die muss also ganz links sein.

Artem und Jorac müssen Mitte und links stehen. Weil da nicht die Turnierreiter stehen.

Der ritter ganz links ist also der turnierrreiter.

Jorac steht neben dem mit der lanze. Also muss Jorac in der mitte stehen und artem rechts.

Nun ist nur noch die aufgabe von Jorac nicht mehr gefüllt. Also muss dieser der kämpfer für die schwachen sein.

Das erste Rätsel habe ich auf die schnelle nicht lösen können.