"Das Leben ist das, was du draus machst..."

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein.

Man kann nicht immer das daraus machen, was man gerne möchte, weil man ja nicht in einem Vakuum lebt. Es gibt Voraussetzungen, die man haben muss um bestimmte Dinge tun zu können. Einer mit einem IQ von 70 wird kein Flugzeugpilot werden können, egal wie sehr er sich anstrengt und einer ohne Beine wird nie einen Marathon gewinnen, egal was er macht.

In andere Hinsicht stimmt der Satz natürlich schon, wenn man ihn in Relation zu den Möglichkeiten, die man hat, setzt. Man muss versuchen das Beste aus dem zu machen, was man als Voraussetzungen mitbekommen hat. Ein anderer wird es nicht für dich tun. Sitzt man nur zu Hause und jammert rum, dass man eh nichts kann und es sich gar nicht lohnt etwas zu tun, weil es eh sinnlos ist, dann wird man natürlich in der Gosse landen.

JaneDoe231
Beitragsersteller

Für den Fall, dass es irgendwann wieder möglich ist, die HA auszuzeichnen, merk ich diese Antwort schonmal vor ;)

Jeder Mensch hat das Recht über seine Zukunft zu entscheiden, wie er möchte: Was er essen möchte, wie er handeln möchte, welchen Beruf er ergreifen möchte, welchen Chancen er ergreifen will, ob er straffällig wird und ins Gefängnis wandert, oder wo er wohnen möchte, wie positiv oder negativ er denkt und daraus resultierend, wieviel Glück oder Leid er im Leben hat, ob er dick wird oder dünn, ob er sich selbst krank macht mit schlechten Gewohnheiten oder für seine Gesundheit sorgt, ect. Damit meine ich natürlich ein volljähriger Mensch. Alles darunter ist abhängig von den Eltern und da muß man halt durch.

Das Leben ist das, was man daraus macht, so finde ich klingt das richtig, aber das Sprichwort heisst: Das Leben ist das was du draus machst, drum nimm dein Leben in die Hand

Eher DEIN Leben, aber nicht DAS Leben, sofern wohl falsch.

"das leben ist das was ich draus mach"

so stimmt das.

gebosa  18.09.2011, 20:21

...aber nur wenn du dich äusseren einflüssen entziehen kannst! das ist ein absolutes "matcho"gehabe,du lernst erst dazu wenn dir etwas durch äussere einflüsse widerfahren ist.

s0e0bi  19.09.2011, 18:45
@gebosa

ja da hatt jeder wohl seine eigene Meinung =) so lange man alles Positiv angeht und sich nicht unterkriegen lässt klappt das auch ganz gut