Was habe ich?

2 Antworten

Doch, tatsächlich können das alles Symptome von zu niedrigem Blutdruck sein.

"Niedriger Blutdruck löst nicht in allen Fällen körperliche Beschwerden aus. Kommt es aber doch zu Symptomen, so sind das häufig: Schwindelgefühle, Kreislaufprobleme, Zittern, Herzrasen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Atemnot, Kältegefühl in Händen und Füßen, aber auch depressive Verstimmungen sowie Reizbarkeit."

MmmDdd445
Beitragsersteller

Danke (:

Das liegt wohl vermutlich doch am niedrigen Blutdruck .

Definition
Von einer Hypotonie spricht man, wenn die gemessenen Blutdruckwerte unterhalb der üblichen Normalwerte sind. Solange keine Beschwerden auftreten, ist ein zu niedriger Blutdruck ohne Krankheitswert. Im Gegensatz zum hohen Blutdruck (Hypertonie) ist ein tiefer Blutdruck nicht schädlich für das Herz-Kreislaufsystem.
Die damit verbundenen Beschwerden sind nicht lebensbedrohlich, aber für den Betroffenen lästig und gelegentlich kann es zu gefährlichen Situationen kommen (z.B. bei Neigung zu Kreislaufkollaps durch den niedrigen Blutdruck).

https://tcs-mymed.ch/symptome-krankheiten/krankheiten/diseases/43

MmmDdd445
Beitragsersteller

Okay, danke (: