Was hab ich hier im Himmel Fotografiert?

3 Antworten

Die 3 hellen Sterne unten könnten zum Sternbild Andromeda gehören. Hast du einen größereb Bildausschnitt?

Woher ich das weiß:Hobby

mikasa001
Beitragsersteller

Nein leider nicht, aber ich kann ja nochmal versuchen eins zu machen, falls es hilft

Sternenkarotte  26.09.2023, 21:58
@mikasa001

Ja mach das. Und verwackel am besten nicht, mach einen Auslöser rein und lehn dein Handy still irgendwo an

mikasa001
Beitragsersteller
@Sternenkarotte

Ich hab’s leider nicht hinbekommen.. :( aber du hattest recht, die Sterne gehören tatsächlich zum Sternbild Andromeda.Hab eine App gefunden, nämlich Stellarium, wo man Gestirne zuordnen kann. Trotzdem danke für deine Antwort! :)

Sternenkarotte  26.09.2023, 22:48
@mikasa001

Top! Der obere hellere Stern müsste dann zu Kassiopeia gehören. Stellarium ist ne super App.

die Stellarium App hilft.

Sterne (mit einem wackeligen Stativ aufgenommen).