Was habe ich falsch gemacht oder doch schlechtes Timing?
Ich war in meinem Leben 5 mal verliebt (ich bin 25) und ich reflektiere das grad alles und frage mich, woran das liegen könnte, dass es nicht auf Dauer geklappt hat.
Bei meinem Ex-Freund wars so, dass ich es schon im Laufe des ersten Dates merkte. Ich hab noch nie nach nur einem Treffen schon so für jemanden empfunden. Ich weiß nicht woran es lag aber ich war wirklich sofort verliebt.
Nach einem Jahr machte er Schluss weil er sich nicht binden wollte (er bereuts heute aber ich will ihn heute nicht mehr).
Beim einen war ich noch sehr jung, der war meine erste große Liebe. Für ihn war es auch Liebe auf den ersten Blick aber ich war mir noch sehr unsicher. Er hat damals all meinen Freunden gebeichtet dass er sich Hals über Kopf in mich verliebt hat und dass er es mich am Valentinstag fragen will ob ich seine Freundin sein möchte. Ich allerdings war noch nicht so von ihm überzeugt. Ich mochte ihn, war mir aber nicht sicher ob ich ihn mehr als nur freundschaftlich mag. Als er mich dann aber fragte, merkte ich, dass ich doch verliebt in ihn bin. War dann 2 Monate lang mit ihm zusammen. Und ein Jahr drauf wieder 2 Monate haha. Wir trennten uns weil er nach der Zeit immer seltener Zeit für mich hatte und nur die Schule im Kopf hatte.
Dann war ich lang nicht verliebt. Da gabs einen der mir 4 Jahre hinterher lief. Ich mochte ihn aber nicht wirklich (nur freundschaftlich) und irgendwann kamen wir uns näher und eines nachts hab ich mit ihm geschlafen (ich war betrunken) und er war am nächsten Tag so süß. Er brachte mich nachhause (es war mein Geburtstag) und meine Mutter fragte ihn ob er nicht bleiben möchte. Ich war anfangs genervt aber fand es dann doch sehr schön und als meine ganze Familie und Freunde so positiv von ihm sprachen und er sich wirklich total schön verhalten hat den ganzen Tag, merkte ich am Abend, dass ich ihn mag. Wir verbrachten dann generell mehr Zeit miteinander und nach ein paar Tagen merkte ich, dass ich mich in ihn verliebt hab. Nach 2 Monaten meinte er aber dass er doch keine Beziehung möchte sondern nur Sex und er es gerne weiter führen würde. Ich habs dann beendet weil für nur Sex war ich mir zu schade. (Für sowas läuft man einem 4 Jahre hinterher?!)
Dann gabs da noch einen bei dem ich es auch ziemlich schnell merkte dass ich in ihn verliebt bin. So nach dem vierten Date, nachdem wir das erste mal zusammen Sex hatten, als ich dann spät Abends zuhause in meinem Bett lag, merkte ich, dass ich in ihn verliebt bin. Wir haben uns nach 2 Monaten getrennt weil es nicht mehr gepasst hat.
Und beim Letzten war ich am Anfang auch nicht so interessiert aber er hat sich so viel Mühe gegeben und wir verstanden uns so gut. Er ging dann ins Auslandssemester und ich merkte erst als er bereits weg war, dass ich mich in ihn verliebt hab.
Leider zu spät. Als meine Gefühle für ihn kamen, waren seine für mich bereits weg.
Warum wurde aus allen 5 nichts? :( falsches Timing????
4 Antworten
Naja. Das ist ja auch keine Liebe. Nur weil jemand keine Zeit für dich hat, trennst du dich sofort? Nur weil jemand paar Dates mit dir hatte, steigst du gleich ins Bett mit ihm? Nur weil jemand nett ist, bist du plötzlich verliebt, obwohl er dir 4 Jahre auf die Nerven ging? Also das daraus nichts geworden ist, wundert mich nicht.
Eine Beziehung braucht Zeit. Ihr müsst aufeinander zu gehen, und erstmal Vertrauen aufbauen. Dann kommt das Körperliche. Wenn er dir Druck macht und rumnervt, meint er es sowieso nicht ernst. Deswegen halten die Beziehungen der jungen Leute nicht mehr lange. Weil sie sofort aufgeben. Kein Sex nach dem 1. Date - sofort ist Ende gelände. Sich mal paar Tage nicht sehen - sofort hat er nicht genug Zeit und aus ist es. Das kann von vorne herein keine ernste Beziehung sein.
Ich rate dir das du langsamer machst. Nimm dir in Zukunft Zeit deinen Partner anständig kennen zu lernen. Lass ihn nicht sofort ran. Baue erst mal ein Vertrauensverhältnis auf und dann schaust du weiter. So hüpfen die Typen auf dir rum, weil du leichte Beute bist. Sorry aber ist so, 2-Monatige Beziehungen sind doch lächerlich.
Leider kann man sich die Moralpredigt bei ihr sparen. Die liebe Leonie hat schon über 20 Männer, diese Liste existiert auch hier auf GF auf einem ihrer zahlreichen Accounts, auf ihr herumschrubben lassen.
Jede Story ist gleich. Kaum bekommt sie gesagt, dass der Typ toll ist, weil dann puscht man ja sein Ego und fühlt sich toll, wird er behalten - und komischerweise auch immer gleich von Liebe gesprochen, sobald der arme Kerl über die Dorfmatratze geschrubbt ist und sich hinterher in die lange Liste einreihen darf.
Entspricht der Typ nicht ihrer Traumvorstellung (braun gebrannt, südländischer Touch, muskulös, beliebt etc.), wird er schlecht gemacht. Ins Bett geht man ja trotzdem mit ihm, weil Sex viel wichtiger ist als sich wirklich mal Mühe zu geben. Dann wird auch er abgesägt.
Und irgendwann schreibt unsere Leonie, in der Hoffnung, dass sie hier irgendjemand versteht, auf GF und hofft auf Mitleid. Oder auf Prince Charming mit dem weißen Pferd, der sie endlich so liebt, wie sie es will.
Ja, dein Timing lässt ganz generell zu wünschen übrig...
lg up
Wer nicht weiß was er sucht, der findet nie das Richtige.
Sie waren einfach nicht die richtigen Wünsche dir viel Glück für dein zukünftigen