Was glaubt ihr, was jemand (privat als auch beruflich) so macht, wenn er hier im Durchschnitt täglich 60 Antworten gibt?

3 Antworten

Ich denke mal, es gibt hier durchaus Menschen mit eher wenig sozialen Kontakten und diese verbringen dann einen Großteil ihrer Freizeit hier. Man hat zumindest das GEFÜHL mit Menschen in Kontakt zu sein. Man möchte einfach mit Leuten kommunizieren, auch wenn es meist nur oberflächlich und temporär ist. Besser als nix, oder?

Ich glaube also bei vielen - nicht bei allen (!) - steckt konkrete Einsamkeit und Wunsch nach Kontakt dahinter. Vielleicht Schwierigkeiten im realen Leben Beziehungen zu knüpfen. Da bietet das Internet dann durchaus einen gewissen Ersatz.

(Mal abgesehen davon, dass man hier tatsächlich konkrete Kontakte knüpfen kann die über diese Plattform hinausgehen und auch tiefer gehen Aber du meinst hier ja nur das konkrete Fragen stellen und beantworten)

Reine Langeweile ließe sich nämlich auch anders beseitigen. Es MUSS um den Faktor des Kontaktes gehen, da bin ich sicher. Die Möglichkeit des Austausches, natürlich gibt es hier auch Raum sich anonym zu zeigen wie man ist usw. Das sind alles wichtige Faktoren.

MiXXXery
Beitragsersteller

Danke! Da finde ich mich teilweise wieder bzw. kann es nachvollziehen.

Marienkaffee  13.06.2022, 23:25

Ach ja und das Gefühl helfen zu können oder Hilfe zu erhalten. Man fühlt sich dadurch besser, auf beiden Seiten!

Man kann hier ja auch über sein Smartphone sein, alleine wenn ich auf dem Bus warte beantworte ich schon 20 Fragen, also das ist nicht so viel.

Es gibt Leute, denen langweilig ist,es gibt Selbstständige, die neben ihrem Beruf antworten und es gibt Menschen die gerne helfen