Berechnung der Endjahresnote mit BLF (Sachsen)?

2 Antworten

Du musst nach gewichteter Zensurenberechnung suchen, ggogeln oder hier fragen.

Sag mal mehr Details, sonst kann keiner die Frage nachvollziehen. Also BLF 51%. OK.

Wie setzen sich die anderen Leistungen Zusammen: Klassenarbeiten 20%, mündliche und Vortäge 20% usw.Sag mal konkret, weil [Zitat] ... Durchschnitt der Tests und Klassenarbeiten einzeln berechnet, addiert und durch 2 geteilt...[Ende Zitat] so etwas gibt es nicht.

Das muss genau formuliert sein. Und ähnlich wie eine gewichtete Zensur wird die Gesamtnote berechnet.

51 Prozent ist es in Thüringen, nicht in Sachsen. An meiner sächsischen Schule zählt die BLF doppelt so viel wie eine Klassenarbeit.