nimmt mich ein berufliches Gymnasium mit 3,3 Durchschnitt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hatte auch ein schlechtes Zeugnis in der Mittelstufe, beim Bewerbertag an der Schule hat man mir gesagt, mit diesen Noten brauche ich mich gar nicht erst bewerben. Hab es trotzdem gemacht und wurde angenommen, also würde ich mal sagen Probieren kostet nichts ;) Kommt auch darauf an wie groß dein Jahrgang war und wie viele davon jetzt auf das BG wollen.

ProvidedLan

Lioba98  16.07.2015, 13:01

Hi! Was hattest du denn für einen Schnitt? Habe auch einen Schnitt von 3,3 und dachte mir ich versuche es mal, da paar berufliche Gymnasien paar Plätze frei hätten. LG

gigixhd
Beitragsersteller

Oh danke hoffe einfach das es klappt will es unbedingt gehen gerade auch in einem Fach ins mündliche damit sich mein Schnitt wenigstens ein bisschen verbessert (:

hier in BaWü würde ein solcher Schnitt in den relevanten Fächern (Deutsch, Mathe, Englisch) nicht reichen. Da brauchst Du mindestens eine 3,0. Zumindest wenn Du von einer Realschule kommst.

Und da die meisten beruflichen Gymnasien sowieso mehr Anmeldungen als Plätze haben, brauchen sie über Ausnahmen gar nicht erst nachdenken.

Andere Bundesländer können andere Richtlinien haben, aber arg viel werden die nicht abweichen.

gigixhd
Beitragsersteller

Es ist eine Schule in bawü aber es ist eine Privatschule und die haben noch sehr viele Plätze frei denkst du sie würden mich trotzdem nehmen?

SimonG30  06.07.2015, 21:39
@gigixhd

Privatschulen ticken oft genug etwas anders, daher kannst Du durchaus noch nachfragen. Aber ohne Gewähr

Eher unwahrscheinlich, aber man kann es probieren. Viel Glück. Bis 2,8 wäre noch viel möglich gewesen,aber ab 3 komma wird es kritisch

gigixhd
Beitragsersteller

Danke! Es ist eine Privatschule und die nehmen eig so viele Leute wie sie können da sich meistens so um die 40 rum bewerben hoffe einfach das es klappt :D