Was glaubt ihr, ist das Universum vom Gott gacht worden oder glaubt ihr an den Urknall?

Ich bin für den Urknall weil es mehr Erklärung dafür gibt als für Gott

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Gott hat es und uns erschaffen 53%
Der Urknall wars 42%
Wir leben in einer Simulation 6%

11 Antworten

Gott sagt sinngemäß im Koran, dass er den Urknall ausgelöst hat. Er verwendet aber nicht diesen Namen. Aber der Prozess ist der gleiche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  26.10.2020, 12:31

Nein, sagt er nicht. Er verwendet das Wort nicht, und er beschreibt auch den Prozeß anders (also falsch).

BackupBone  26.10.2020, 14:27
@Midgardian

Gott hat den Koran auch nicht geschrieben, sondern Mohammed.

Bist du Astrophysiker, dass du weisst was beim Urknall geschah?

Der Urknall wars

Ich glaube an keinen Gott. Die Urknalltheorie ist belegt, da muss ich nicht dran glauben, nur was darüber hinausgeht weiß ich nicht. Alles deutet auf einen Urknall hin, jedoch nichts auf einen Gott...und durchdacht für unsere Entstehung ist das Universum definitiv nicht! Eine Simulation?! Also bitte, jetzt fängt nicht auch noch damit an...

Ich bin für den Urknall weil es mehr Erklärung dafür gibt als für Gott

Einstein hat anfangs die Idee des Urknalls (damals noch nur eine Theorie) abgelehnt, da es für ihn "zu viel Schöpfung" suggerierte. (Quelle)

Kann ich verstehen.

Gott hat es und uns erschaffen

Ich bin davon überzeugt, dass Gott das Universum erschaffen hat (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).

Es kommt darauf an, wie du Gott definierst.

Wenn Gott so sein sollte, wie er von den Gläubigen gesehen und beschrieben wird, dann eher nicht.