Was gilt jetzt wirklich ab Level 25 auf GF?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch kannst du ab Level 25 natürlich erstmal alle Themen verstecken, unabhängig davon, ob sie fehlerhaft/unpassend sind oder nicht. Von der Möglichkeit darfst du aber nur Gebrauch machen, wenn die Themen wirklich nicht zur Frage passen. Wenn jemand massenhaft passende Themen versteckt, kann das auch sanktioniert werden.

Ich denke, dass mit fehlerhaft und unpassend das Gleiche gemeint ist. Aber es gibt auch Themen, die für sich alleine genommen bereits fehlerhaft sind. Wenn ein Thema nur aus einem Buchstabensalat besteht, passt das bei keiner Frage.

Und mit Beitrag/Frage ist auch das Gleiche gemeint. Seit Neuestem kann man statt Fragen als separate Beitragsarten auch Umfragen und Diskussionen erstellen, sodass Frage an einer Stelle verallgemeinernd in Beitrag umbenannt wurde, aber an der anderen noch nicht.

Versteckte Themen sind zunächst nicht mehr in der Frage sichtbar und werden durch den Support überprüft, ob sie tatsächlich fehlerhaft/unpassend sind. Falls die Themen doch passen, werden sie wieder sichtbar gemacht und ansonsten von der Frage entfernt.

Themen, die du selbst gesetzt hast, kannst du direkt entfernen. Der Unterschied zum Verstecken ist, dass diese nicht mehr überprüft werden. Beides bezieht sich nur auf eine einzelne Frage. Themen löschen in dem Sinne, dass es die auf der Plattform überhaupt nicht mehr gibt, können nur Admins. Solche Themen, die bei keiner Frage was verloren haben, z.B. falsch geschriebene Themen oder Buchstabensalate kannst du an team@gutefrage.net schicken, statt sie bei jeder Frage einzeln zu verstecken, wenn es zu viele Fragen sind. Oder auch eine Zusammenlegung von unterschiedlichen Schreibweisen kannst du auf diese Weise per E-Mail vorschlagen.

Fehlerhaft und unpassend können hier synonym verstanden werden.

Ein verstecktes Thema wird für Nutzer, die nicht dem Support zugehören, ausgeblendet und zur Überprüfung an den Support gegeben. Dort wird dann entschieden, ob das Thema tatsächlich unpassend/fehlerhaft ist oder nicht. Falls ja, führt das zu einer Löschung des Themas, falls nein, führt das zu einer Freigabe und das Thema ist wieder für alle sichtbar.

Du kannst;

Neue Tags (#) erstellen und auch bei Fragen mit dem durchgestrichenen Auge wieder welche entfernen

Das ist damit gemeint

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Unpassend und fehlerhaft werden hier gleichgestellt.

Ist also beides richtig.

Liebe Grüße

Sie können dann tatsächlich Tags entfernen