Was gibts bei Euch an Silvester zu Essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns ein Schlemmerpaket bestellt, mit Vor-, Haupt und Nachspeise. Das Hauptgericht besteht aus Entenbraten mit Klößen und Rotkohl.

Das ist zwar ziemlich teuer, aber wir sparen bereits seit Jahren die die Knallerei :-)

wissen wir noch nicht. Kommt drauf an ob mein Vater dann noch Corona hat. Wenn nicht machen wir mit Freunden Raclette, wenn mein Vater da noch Corona hat dann ihrgendwas einfaches.

Wir haben heute beschlossen, dass es Pizza gibt! :)

Also selbstgemachte Pizza! Ich mache den Teig, die Tomatensoße und dann geht's rund! ^^+gg Nein, es wird nicht rund! Ich mache die Pizza "eckig" auf dem Backblech!

Belegt wird dann nach Wunsch, Lust und Laune! Immer so "stückchenweise" ... also einen Teil belege ich, den anderen Teil meine Frau ... sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei! *yeah

Den Boden mache ich immer extra dick, weil 1. ich mag das! 2. schmeckt auch kalt noch saftig und lecker! 3. die pizza hält länger ... so eine Pizza schafft man ja nicht an einem Abend zu essen!

Mag das sehr! Dann gibt's am nächsten Tag auch noch saftige, leckere Pizza! :) *yeah

RubberDuck1972
Beitragsersteller

Ich freue mich, dass du so gut gelaunt bist. *yeah!

Wenn du genug Leute da hast, schafft man die Pizza schon an einem Abend. Aber viel Spaß mit eurer Silvester-Pizza. XD

PeterP58  28.12.2023, 20:25
@RubberDuck1972

Wir "feiern" Silvester eigentlich nicht ... wir versuchen einfach nur bis Mitternacht wach zu bleiben! ^^+gg Also: Keine Party! :) Ergo: Mehr Pizza für uns! *yeah

Knoblauchcremesuppe und was auch immer meine bessere Hälfte macht.

RubberDuck1972
Beitragsersteller

Mich würde auch interessieren, was deine bessere Hälfte macht. :)

Schweinebauch mit Sauerkraut und Kartoffelpueree. LG gadus