Was gibt euch Sinn/Antrieb in eurem Leben und für was seid ihr dankbar?

7 Antworten

Mein Job treibt mich an und ich sehe darin was sinnvolles, auch wenn es Arbeitstage gibt wo ich für mich häufig mal fluche. Des Weiteren mein Freundeskreis und meine Verwandten treiben mich an.

Ansonsten nehme ich es wie es kommt und wenn ich mal hinfalle, aufstehen Krone richten und weitermachen. Und jeden Fehler als Chance sehen mich zu verbessern. Bin nicht traurig über die Erfahrungen die ich gemacht hab, auch wenn nicht immer alles toll war.

Mein Antrieb ist dass andere traurig wären wenn ich Tod wäre und ich bin dankbar dass wir Katzen Zuhause haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Mein "Sinn" ist es aus allem das Beste zu machen, wieder aufzustehen wenn ich falle, aus Fehlern zu lernen und mein Leben zu genießen.

Dankbar bin ich für meine Familie (ganz besonders für meine Eltern) und alles was ich habe.

Ich bin dankbar, dass ich es nicht geschafft habe mich selber umzubringen.

Genau das gibt mir Antrieb, dass es nie wieder so weit kommen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 17 Jähriger Junge

Sophie8954
Beitragsersteller

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft, auch wenn ich dich nicht kenne bin ich stolz auf dich dass du noch da bist