was gibt es in indien an kleidung und schmuck zu kaufen und was kostet das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in einem touristisch erschlossenen Gebiet oder in einer der Großstädte sein wirst, dann stimmen die Antworten, die du schon bekommen hast. Aber dort, wo nur wenige Touristen hin kommen, findest du auf dem Bazar riesige Mengen von billigem Schmuck, Deko und Klamotten, alles aus Plastik oder Kunststoff. Also, wenn du kaufen möchtest, am besten in den Touri-Hochburgen oder im Hotel (wo es allerdings etwas teurer ist als auf den Märkten). Die guten, zertifizierten Geschäfte für Kleidung, Schmuck und Deko heißen (immer?, oft?) Emporium.

Kommt drauf an...gibt viele Sachen. Ich selber war in Moga/Punjab. Da hab ich einen Salwar Kameez bekommen (der mit der weiten Hose, halt wie im Punjab)...der eine kostete 30 Euro und der andere 40 Euro...in der Form würdest du in Deutschland schon bei 90 Euro liegen....jedenfalls wenn er sehr aufwendig bestickt ist... und er auch noch maßgeschneidert ist. Du bekommst es dort generell billiger. In dem Laden gab es verschiedene Sachen...Punjamis ...also mit engen Hosen und Oberteil oben an der Brust eng, nach unten A Förmig auslaufend...oder Sarees....eigentlich bekommst du auf so einem Markt alles...nur eben billiger als wenn du sowas in Deutschland kaufen möchtest...und die Qualität ist finde ich dort auch besser...auch Schmuck bekommst du sehr viel...in allen Farben und größen. Es war ein Traum...

Hallo Es gibt überall tolle Armreifen ab 125 Rupien-in Rajasthan sind sie mit Spiegeln versehen. In Delhi bekommst du alles Traditionelles-vor allem in Paranghat.