Indie-Kleidung

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

indie kommt von independent. dementsprechend ist der stil "unabhängig" -- es geht darum, individuell zu sein. man kann fast alles tragen, wenn man ihm seinen eigenen schliff verleiht.

typisch für indie-kleidung sind: röhrenjeans, karohemden (idealerweise offen über einem shirt), cardigans, converse,  basic shirts oder natürlich band shirts (indie hat sehr viel mit musik zu tun. daher ist der style eigentlich ziemlich rockig) lederjacke ... aber alles nicht zu überstylt. soll heißen: es muss alles nicht genau passen oder genau sitzen, sondern einfach lässig wirken. auch vintage-teile werden gern getragen.  am besten du googlest mal danach (versuch's mit der bildersuche), so bekommst du den besten eindruck, wie das ganze aussieht.

ich finde, inzwischen ist das, was klassisch indie war, bereits ziemlich mainstream geworden ist. die indie mode hat sich aber auch ein wenig weiterentwickelt. indie ist viel mehr vintage geworden. und boheme. es werden inzwischen nach wie vor gern blumenkleidchen im hippie-style getragen, aber auch viel mehr "elegantere" teile -- aber eben auch sehr lässig. ein etwas zu großes blazer, hängerchen, ...

wo gibt's das ganze nun? einfach die augen offen halten! es gibt viel bei h&m (v.a. young fashion linie divided, gibt's aber nicht überall), das haben dann halt meist viele... ansonsten auf ebay, in vintage stores, bei eltern und großeltern im kleiderkasten...