Schokolade mit nach indien nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Aber Schokolade gibts auch in Indien zu kaufen. Zudem musst Du aufpassen, dass der Schoki dort nicht schmilzt. Schokolade bei uns ist für andere Temeparaturen ausgelegt und schmilzt in Indien leicht, es sei denn, Dui nimmst einen mit sehr hohem Kakaogehalt. Der schmeckt den Indern aber nicht, weil er nicht so süss ist (In Indien mag man es SEHR süß)

ja, darfst du. Nimm am besten richtig deutsche Schokolade- Rittersport, Lindt oder Milka- Und packe sie in Handtücher oder Klamotten ein, damit die Wärme nicht direkt drankommt - so machen wir es immer, wenn wir Schokolade nach Indien bringen. Und die Schokolade schmeckt den Indern ziemlich gut - wenn mein Paps wg Geschäft mal wieder in Deutschland war und wieder zurückkommt fragen unsere indischen Nachbarn immer nach der Rittersport schokolade. Sie freuen sich total wenn mein Paps neue Geschmacksrichtungen mitbringt. Und meinem Freund-Inder- muss ich dann jedesmal einen Lindt-Osterhasen oder Nikolaus oder einfach eine Tafel Lindt-Schokolade mitbringen =) Also die Inder LIEBEN deutsche Schokolade.

Bring Schokolade und evt. Gummibärchen mit <- kann man hier auch kaufen, aber für eine Packg. zahlst du dann um die 10€ .

Darf ich fragen wo in Indien du hinreist ???

Guten Flug und ich hofe, ich konnte dir helfen, Herzchen :***

NinaYouko
Beitragsersteller

ya neu delhi :::)))))

gibt es in indien shischa tabak??? wenn ja darf ich diesen dann mit nach deutschland bringen'? und darf ich grünen tee mit nach deutschland bringen??

"Chocolates" heissen in Indien alle Suessigkeiten. Etwas Zuckriges, sehr Suesses, das nicht schmilzt, waere eine gute Idee. Wenn es unbedingt SChokolade sein muss, vor Ort Cadbury Schokolade kaufen, gibt es in jedem kleinen Laden an der Ecke. Die schmilzt nicht.

Ganz sicher gehst Du, wenn Du beim Konsulat fragst; ich kann mir nicht vorstellen, was dagegen spräche.

NinaYouko
Beitragsersteller

ya weil ja alle möglichen milchprodukte nich einführbar sind

Es ist jetzt 8 jahren her.

Und war machst du jetzt, wie war der indien reise? :)