Bollywood Kleidung
hey zusammen ich muss ein Referat über Bollywood machen ich hab heut angefangen und hab jetzt schon bemerkt das sich die Informationen in Grenzen halten aber ich muss bei einem Unterthema über die Kleidung in Indien im vergleich zu Bollywood Kleidung erarbeiten hab dazu aber nicht wirklich viel gefunden also ich bräuchte auch so ein paar Beispiele und im vergleich und warum sie dass tragen wäre echt cool wenn da jemand was hätte ihr könnt aber auch gerne andere sachen die er wisst hier reinschreiben oder gute links hinzufügen was ich nicht brauche ist die Geschichte von Bollywood des macht ein andere danke
4 Antworten
also in den bollywood filmen tragen die frauen ein sari und in indien ist das so, dann man bei festen oder wenn man zum tempel geht ein sari anzieht. ansonsten tragen die frauen kleider und so und die männer kurze hosen und t-shirts. in indien ist es immer warm, dort gibt es keinen winter. wenn es hier winter ist dann ist es dort 18° und es regnet. wenn du noch mehr wissen möchtest dann kannst du mich ruhig fragen :)
Frauen tragen in Bollywoodfilmen meist sehr schön bestickte Saris, also lange tücher, die man als Kleid um sich wickelt. Die haben Tradition in Indien. Aber in den Filmen sind die meistens viel schöner, mit Mustern und steinen und verschiedenen Farben und so. Im normalen Leben sind Saris eher einfach, ohne Stickereien und Verziehrungen, wiel diese sehr teuer sind und die meisten inder eher arm sind. bei Männern weiß ichs nicht so genau, die meisten tragen entweder westliche Klamotten oder traditionelle kleidung, die aus einem fast keidartigem sehr weitem Hemd und einer Hose besteht. Hoffe ich konnte helfen ;-)
Hier hat es bilder von Sari`s

Da hast du bilder von Frauen Kurti so auf Deutsch gesagt Tunika

hey cool danke euch zwei
em ja ich hätte noch ne frage zu der musik und dem tanz kannst gerne mal alles schreiben was du da so weißt so was die da ausdrücken weils da auch recht wenig gibt danke nochmals