Was gibt es für Typisch Amerikanisches Essen?

9 Antworten

Typisch amerikanisch (so wie wir es kennen) sind wohl Burger und fette Pizzen.

In Wirklichkeit essen die viel Rind (Beef Brisket zB), Pulled Pork und Ribs. Meist als BBQ, also "low `n slow" (über mehrere Stunden niedertemperaturgegart).

Die Soßen sind meist rauchig und süß zugleich und als Beilage gibt es auf jeden Fall nen süßen Krautsalat (Coleslaw) und meist auch schneeweiße Kartoffelsalate.

Je nach Region wird auch viel Fisch und Krabben gegessen. Man glaubt es kaum, aber die amerikanische Küche ist sehr vielseitig. Liegt vermutlich daran, dass es eine Zusammenkunft aus allen Ländern der Welt ist.

Typisch amerikanisch gibt es eigentlich nicht. Klar, jeder denkt an Pizza und Hamburger, aber das ist - je nach Region - gar nicht unbedingt der Fall, bzw. nicht anders als bei uns.

Oder anders: Döner ist bei uns zwar beliebt, aber kein typisches deutsches Essen.

Überall beliebt sind der Truthahn (Thanksgiving und eine Vielzahl von Gerichten, die Mais beinhalten. Auch der Pumpkin Pie dürfte landesweit beliebt sein.

Das Barbecue ist bei praktisch allen Amerikanern bliebt. Hier spreche ich aber nicht von dem Grillen, sondern von dem Slow-Cooking (Pulled Pork und Co.)

Die restliche Küche ist stark regional und von den Einwanderern geprägt. im Nordosten ist der europäische Einfluss zu vernehmen (z.B. Chowder), im Südwesten eher der mexikanische.

gibt es nicht.

Es ist stark regionen-abhängig.

So ist in Staaten im Norden (z.B. Main, Nova Scotia, ...) eher Meeresgetier auf der Karte, in Florida kenne ich eher Leichtes, oft Hühnchen und Salat, aber auch frittierte Leckereien aus dem Meer und viel Cuban Style Kitchen. In den Bereichen mit vielen Einwanderern einer bestimmen Region ist natürlich deren Küche öfter zu finden, denke nur an die Regionen nach der mexikanischen Grenze, da findet man öfters z.B: Bohnen auf der Karte.
Aber wenn ich so überlege gibt es doch etwas typisches, nämlich Steak und Burger (ich meine hier nicht die Papp-Brötchen von McD oder BK).

Spear Ribs mit dicken Bohnen

Pancakes und Ahornsirup

Pumpkin Pie

Grits

Hash Browns

Muffins

Brownies

Eierpfannkuchen mit Ahornsirup. Die sind dort auch richtig gut.