Heyy, Ich suche seit mehreren Monaten einen Platz für ein einwöchiges Schülerpraktikum in Bayern im Frühling. Ich kann, jedoch keinen Platz finden.
Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Bewerbungen verschickt, daraus ist aber nichts geworden. Auf ein paar Websiten von Unternehmen die ich interessant finde, stand auch, dass sie entweder keine Plätze mehr übrig haben, nur für Studierente Praktika anbieten oder sie haben keine Angaben gemacht, ob man bei Ihnen ein Schülerpraktikum machen kann...
Ich habe halt nicht mehr soviel Zeit mir einen Platz zu suchen, weswegen ich langsam verzweifle und jetzt hier nach Rat fragen wollte.
Meine Interessen sind z.B. Kunst/Design, Filmproduktionen/Schauspielerei, Justiz und Mode. Am liebsten würde ich daher ein Praktikum im kreativen Bereich absolvieren. Ich bin Nicht interessiert an einem Praktikum in einer Grundschule/Kita oder in einem Supermarkt.
Falls ihr Ideen habt oder Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich freuen diese zuhören :) Danke im voraus!