was gibt es für gut bezahlte berufe ohne studium?

5 Antworten

handwerkliche Berufe als Meister. Je nach Ausrichtung kann man dann auch selbstständig sein bzw auch für weniger Geld an ner Berufsschule unterrichten (Fachpraxiskollegen)

Tierarzthelfer oder als Mann alles im Handwerk. Die verdienen gut. Oder Rechtspfleger oder Polizist.

DL111
Beitragsersteller

handwerker verdienen fast gar nichts und polizisten werden nur abgestochen wie in mannheim

Industriekletterer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Stukkateur

Softwareentwickler