Zerspanungsmechaniker vs. Werkzeugmechaniker

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zerspanungsmechaniker 100%
Werkzeugmechaniker 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zerspanungsmechaniker

Ich war gerade bei Siemens und habe mir die Ausbildungsabteilungen angesehen. Ganz klar: Zerspanungsmechaniker :-) Ich bewundere die Leute, die mit den komplitierten CNC- Maschinen zurecht kommen. Ist schon sehr anspruchsvoll.

Hi,

welcher Beruf besser ist, kann ich dir nicht beantworten. Ich würde immer danach geht, was einem Spaß macht und auch wichtig zu beachten, welcher Beruf in Zukunft gefragt ist. Bedeutet die Zukunftsaussichten finde ich nicht unwichtig.

Hier mal das Gehalt zu Zerspanungsmechaniker:http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Zerspanungsmechaniker

Hoffe, es hilft dir. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich einfach mal beim Arbeitsamt beraten zu lassen.

das ist ne gute frage.....

beide verdienen gut.... haben auch zum grossen teil die gleiche ausbildung....

aber ich denke, dass du an cnc-maschinen auf dauer mehr verdienst....

ist uebr. auch mein beruf.....

drehen, fraesen, stanzen, laserschneiden, brennschneiden..... ( seit 1982 )

Zerspanungsmechaniker

Ich kenne mich mit dem Beruf "Werkzeugmechaniker" nicht wirklich aus, aber ich weiß, dass man als Zerspanungsmechaniker nach abgeschlossener Ausbildung hauptsächlich an CNC Maschinen arbeitet.