Was gibt es bitte für unfreundliche Ärzte?

7 Antworten

Ärzte sind auch nur Menschen und auch unter denen gibt es Deppen.

Nun ja, aus diesem einen Schlaglicht gleich auf grundsätzliche Unfreundlichkeit zu schließen, wäre nicht unbedingt angemessen.

Die Aussage an sich ist inhaltlich auch nicht zu beanstanden, hätte natürlich etwas anders verpackt werden können. Dennoch müssen solche klaren Ansage nicht zwingend falsch sein, insbesondere weil solche schnörkellosen Aussagen von Patienten nicht missverstanden werden können.

Natürlich geht es auch anders, aber das kostet meist auch mehr Zeit zur Erklärung. Also entscheidend ist, was hinten rauskommt, sprich, wenn der Arzt helfen kann, ist das angestrebte Ziel erreicht.

Man muss auch immer bedenken, dass Ärzte auch nur Menschen sind, und genauso wie jeder normale Mensch auch mal einen schlechten Tag haben. Man muss ebenfalls auch berücksichtigen, unter welcher Belastung und Stressfaktor Ärzte stehen. Genauso gibt es aber auch Ärzte, die von Natur aus Freundlichkeit nicht so beherrschen, wie jeder normale Mensch auch. Das ist meine Meinung dazu :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

fair enough seit einem jahr ist der arztberuf nicht so geil.

man kann aucn mal schlechte laune haben sind auch nur menschen. aber falls es bei der Person standard ist...

bei einem Kellner will ich Freundlichkeit und Service

bei einem Arzt reine Kompetenz

Was ist an der einfachen Äußerung unhöflich? Ein Facharzt fängt bei Null an; und das war's. Zu Deiner Frage müsste man übrigens wenigstens wissen, in welchem Ton er das gesagt hat. Bleib' locker!