Was gibt es alles für Reitarten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reitweisen meinst du.

Na ja, was du da aufzählst, könnte man grob schon als vollständig betrachten. Natürlich gibt es immer wieder abgeänderte oder ähnliche Reitweisen, „Nischenprodukte“ besonderer Lehrer oder regionale Unterschiede.

Und natürlich reiten die Galopprennreiter im Rennsitz wieder etwas anders. In der spanischen Reitweise gibt es auch außer wie beim Western auch mehrere Unterarten.

“Pferde, wie von Zauberhand bewegt“: Was bei Marlie gelehrt wird, könnte man auch als eigene Reitweise betrachten, wenn auch angelehnt am englischen.

Jahavwbkwkwbw
Beitragsersteller

Ja genau das meinte ich aber.:)
Danke trotzdem

Jahavwbkwkwbw
Beitragsersteller

Super danke für diese hilfreiche Antwort :)
Könntest du eventuell die Unterarten vom spanischen reiten erläutern oder aufzählen? Beim Western kenn ich mich ganz gut aus ich glaub du meinst da Trail, pleasure, horsemanship,..etc. aber was ist da so beim spanischen :)
Lg

Urlewas  10.05.2018, 22:39
@Jahavwbkwkwbw

Ich verstehe da auch nicht wirklich etwas von. Habe mich vor längerer Zeit mal darüber gelesen, als ich einen Urlaub auf Gut ?Drebsdorf geplant hatte. Ich kann das aber nicht so wiedergegeben und hab grade mal für dich gegoogelt und das hier gefunden. Wobei ich mich zu entsinnen meine, es gab da noch eine dritte Unterart...

http://www.elrefugiocostablanca.com/reitunterricht-spanische-dressur.html

das eine ist wohl eine Art Dressur, das andere Arbeitsreitweise,

Dahika  11.05.2018, 13:07
@Jahavwbkwkwbw

Trail, Pleasure sind keine Reitarten, sondern Disziplinen des Westernreitens.

Zu den von dir genannten Reitweisen, gibt es noch einige Strömungen bzw. Abwandlungen.

Rai-Reiten , Mit Pferden sein ( wie man dazu steht, ist hier ja jetzt nicht das Thema)

Gangreiten

Akademisch (verschiedene Strömungen )

Rennreiten

Sorry heut ist Vatertag , daher unterlass ich meine unqualifiezierten Antworten zum Thema Reiten lieber ! :))

Jahavwbkwkwbw
Beitragsersteller

Ausreichend intelligente Menschen können darauf schließen.

Jahavwbkwkwbw
Beitragsersteller

Naja so ganz unterlassen könntest du es dann doch nicht ... aber danke für den Versuch ;D

Urlewas  10.05.2018, 21:13

Danke. Sehr freundlich, uns damit zu verschonen.