Was gibt es alles für Eigenschaften/ Talente im Bezug auf Träume?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

seinen Traum zu steuern und auch das bewusste sich aufwecken aus dem Traum gehört zum Begriff Oneironaut dazu, da gibt es meines Wissens keine genauere Abgrenzung. Schließlich sind das alles Fähigkeiten, die erst dann ausgeführt werden können, wenn man sich im Traum bewusst ist, dass man träumt.

Auch kann man sich als Oneironaut den Traum bzw. das Thema vom Traum aussuchen. Das Thema kann man sich aber auch als Nicht-Oneironaut aussuchen, wenn man vor dem Einschlafen intensiv an das gewünschte Thema denkt. Auch hier gibt es keine spezielle Bezeichnung.

Ja, es ist selten, dass du das ohne Übung schon konntest, vor allem, wenn es nicht nur ein Traum war, sondern häufiger vorkam.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011