Was geschieht, wenn man kein hundeführerschein in Niedersachsen hat, aber ein Hund besitzt und wer kontrolliert das?

2 Antworten

Das kontrolliert das Ordnungsamt, wenn man erwischt wird, muß man Strafe zahlen, bekommt Auflagen und wenn man mehrfach erwischt wird, kann auch der Hund beschlagtnahmt werden.

Cesare8  06.05.2021, 19:38

Das heisst, man muss den Hund im Ordungsamt für Hunde anmelden um auch die Steuer zu zahlen, aber wenn man den Hund nur angemeldet hat und kein Hundeführerschein absolviert bzw besitzt, hat es Folgen? Und welche?