Hundeführerschein in Niedersachsen, ab wie viel Jahren?

2 Antworten

Hallo,

vor allen Dingen muss in Niedersachsen derjenige einen Hundeführerschein haben, der als Halter bei der Stadt gemeldet ist. Den theoretischen Teil MUSS man VOR der Anschaffung des Hundes machen, den praktischen Teil dann gemeinsam mit dem Hund innerhalb eines Jahres.

Allerdings kann jeder natürlich trotzdem diesen Schein machen - muss aber 16 Jahre alt sein. Da musst du dich noch ein wenig gedulden - die Zeit am besten nutzen, um alles zu lernen.

puenktchen2018
Beitragsersteller

Vielen Dank!