Was genau will er mir da erzählen sagen damit?

3 Antworten

Hallo, ich habe den Verdacht, dass du gerade Opfer eines sogenannten "Love Scamming" Betruges bist oder wirst.

Vermutlich wird dir der Unbekannte, mit dem du offenbar gerade viel per Internet kommunizierst, eine herzzerreissende Geschichte auftischen, dass ihm oder einem Verwanden von ihm etwas passiert ist und er ganz dringend Geld braucht z.B. für eine medizinische Behandlung.

Oder er möchte dich angeblich besuchen, aber irgendwelche Schwierigkeiten tauchen mit dem Visum oder dem Flugticket auf, und deswegen braucht er Geld.

Du sollst es ihm dann "ausleihen" und wenn du dann überwiesen hast oder irgendwelche "Giftcards" für ihn gekauft hast, wirst du nie wieder was von dem Typen hören, ausser er meldet sich noch mal, um noch mehr Geld von dir zu bekommen.

Das Ganze ist eine sehr bekannte Masche von Kriminellen

https://www.polizei.hamburg/resource/blob/792210/c218f6a2fe5d01e861663291194b6550/flyer-lovesamming-do-data.pdf

https://www.polizei.hamburg/romance-scamming-792214

Alles was diese Typen schreiben oder behaupten ist erstunken und erlogen und alle Bilder, die sie verschicken, zeigen nicht sie selbst, sondern sind irgendwo aus dem Internet geklaut!

Pass auf dich auf! Und schicke ihm auf kein Fall Fotos oder Dokumente von dir oder Daten wie Wohnadresse, Arbeitsadresse, Bankverbindung etc.

Alles Gute.

Wenn du ihn heiratest bekommst du ein Vidum und kannst in deinem Land bleiben, dazu möchte er dich bewegen

Livia104
Beitragsersteller

Ahhhh dachte ich mir danke

Hallo,

wenn ich mir deine anderen Posts hier so anschaue, glaube ich kaum, dass du weißt, was laying bedeutet. Deshalb kann ich dir nur dringend raten, den Kontakt abzubrechen.

AstridDerPu

easylife2  11.08.2024, 10:01

Ja, das denke ich auch.