Was genau sind Therians?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie übernehmen den Charakter des jeweiligen Tieres und identifizieren sich damit.

Solange sie nicht zum Tierarzt , statt Humanmediziner gehen ist das nicht schlimm

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Was genau sind Therians?

Therian = jemand der sich als ein Tier identifiziert das lebt oder gelebt hat. Diese identifizierung findet entweder Psychologisch oder spirituell statt. Z.b Hund, Katze, Wolf,... Usw.

  • Psychologisch = Sie glauben, dass ihr Dasein in ihrer Psyche liegt. Häufig ist es z. B. eine persönliche Entscheidung, Störung, Trauma, Probleme, Identitätsbildung, Prägung/ Entwicklung, … etc. Einige glauben aber auch nur nicht an vergangenes Leben oder Wiedergeburt und entscheiden sich deshalb für den psychologischen Weg.
  • Spirituell = Tragen eine Seele von dem Tier in sich oder glauben, es im früheren Leben gewesen zu sein. Z. B. durch Reinkarnation, vergangenes Leben, … etc

Therians teilen z.b das Verhalten von ihrem Theriotype und einige haben auch sogenannte Shifts.

  • Shift = eine Veränderung zum Tier. Diese Veränderung ist je nach Shift unterschiedlich, z. B. spürt man Gliedmaßen von einem Tier (phantomshift), zeigt man tierisches Verhalten (mental Shift), … Usw.
tun sie nur so als wären sie ein Tier

Das kling eher danach als würdest du Quads meinen. Dies ist aber eine art sport und hat nicht wirklich etwas mit Therians zutun. Einige machen quads zwar um sich auszudrücken aber eben auch nicht jeder.

fühlen sich aber wie ein Mensch?

Ja auch Therians oder wir Otherkins wissen das wir Menschen. Und gehen ein "normales" Leben nach gehen zur Schule oder Arbeit oder machen auch andere alltägliche Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ein Therianer ist jemand, der sich mit einem bestimmten nicht-menschlichen Tier identifiziert . Spirituell, psychologisch und emotional können sie sich mit dem Wesen und Verhalten dieses Tieres identifizieren, auch wenn sie physiologisch nicht dazu passen. Es gibt noch shift und denn ganzen kram. Und ja wir wissen das wir Menschen sind und Leben ganz normal, gehn zur schule, üben Hobbys aus....

"oder tun sie nur so als wären sie ein Tier" kling als meintest du Quads(auf allen vieren laufen) Das ist eine art sport und hat eigentlich nichts mit Therians zutun auser das viele das machen aber nicht jeder.

LG, hoffe konnte Helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Therian 🐾🌲🍂