Was genau passiert, wenn ich beim Samsung Galaxy S4 auf Neustart drücke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Also alle deine Daten werden erst verschwinden, sobald du dein Handy formatierst. Wenn du jetzt auf den entsperrknopf bleibst und da auswählst zwischen herunterfahren flugmodus und neustarten. Wenn du da auf neustarten drückst, beendet es alle Apps und fährt das Handy ganz neu hoch. Das heißt, dass dein Handy dann wieder von 0 startet und somit nicht klemmt und alles. Deine Daten sind alle noch da, nur ist das Handy dann ganz neu hochgefahren. Ist wie wenn du deinen PC runterfährst und neu hoch fährst wenn er klemmt. So läuft das mit dem Handy. Alle Daten sind da, nur wird alles was du gestartet hast abgebrochen und neu hochgefahren:) Also da keine Sorge, solange du es nicht formatierst ist alles in Ordnung. Ein neustart löscht nichts an deinem Handy

Nein es gehen keine Daten Verloren. Ein Neustart beim Handy ist das gleiche wie beim Neustart eines PC.

katevk
Fragesteller

das heißt?

LG Kate

NESspieler  23.01.2014, 20:30
@katevk

Das ist das gleiche wie Handy ausschalten und gleich wider einschalten, nur eben das es automatisch wider an geht, ein Neustat macht man wenn z.B. das Handy plötzlich harkt. Das System wird frisch wider hochgefahren. Es gehen keine Daten verloren ...

Mediachaos  23.01.2014, 20:32
@katevk

Wie Aus- und wieder Einschalten, nur etwas schneller. Macht man, wenn beispielsweise mal ein Programm hängt.

katevk
Fragesteller
@NESspieler

hab ich. es ist nichts verloren gegangen, aber auch nichts passiert...

LG Kate

Am Anfang des Kaufst musstest du ja ein Google Konto und dein Land / Sprache usw. angeben. das würde wieder kommen du müsstest es nochmal ausfüllen. Aber wenn du ein Google Konto hast keine große sache.

Oder es ist einfach wenn du länger auf der Power TAste wärst( drückst) Kommt : Herunterfahren, Neustarten und Flugzeugmodus...

LG JEsSI

Bei einem Neustart startet nur das Betriebssystem neu, d.h. deine Daten werden hierbei nicht entfernt, weil dies im Prinzip fast das selbe wie das aus und wieder einschalten des Gerätes ist. Mfg

es werden alle offenen apps beendet, das handy fährt herunter und startet danach neu.

ist genauso wie wenn du das handy ausschaltet und es danach wieder einschaltest.