Schreibrechte auf der SD Karte unter Android verloren - wie bekomme ich die wieder?

4 Antworten

Versuch es mal wie folgt:

Schließe die SD Karte direkt an den PC an (Mit dem Adapter oder einem anderen Gerät) und versuch es darüber.

Davince
Beitragsersteller

habe es ausprobiert und so geht es zu ändern. okay... also liegt es wohl am handy! Hast du eine Idee?

Android 4.4 hat alle SD Schreibrechte entfernt. Android 5.0+ hat sie wieder eingeführt, aber nur mit Sonderberechtigung, die nicht alle (ältere) Apps unterstützen.

Davince
Beitragsersteller

Ich hab 5.0.1 - aber wie kann es dann sein, dass ich auch nicht von meinem Rechner darauf zugreifen kann? Das mit dem n7player - das kann sein, dass der veraltet ist. (mehr möchte ich dazu nicht sagen ;)  )

userfromberlin  30.10.2015, 09:27
@Davince

Also kannste mit dem Computer ändern oder nicht (Deine Kommentare sind widersprüchlich).

Davince
Beitragsersteller
@userfromberlin

aaaah! Sorry! Ich kann die Tags ändern, wenn ich die SD Karte in den Laptop lege! Aber ich kann die Daten nicht ändern, wenn ich mein Handy mit dem Laptop verbinde und von dort auf die SD Karte zugreife.

userfromberlin  30.10.2015, 09:49
@Davince

Okay, danke der Klarstellung, mein Fehler. Das Problem hatte ich auch mal, wie ich es gelöst habe, habe ich aber vergessen. Die Restriktionen in den neueren Android Versionen nerven meist. Leider ist mir das mit dem Computer nicht möglich Dir zu lösen.

Es gibt eine  App,  die das  Android 4.4 Problem mit der sd Karte  behebt...

sd kitkat fixer

nennt sich das

oder einfach handy updaten.. (das s4 kann  auch  android 5.1)

Es gibt eine  App,  die das  Android 4.4 Problem mit der sd Karte  behebt...

sd kitkat fixer oder so ähnlich nennt sich die app