Was genau muss ich beim Jumpern einer Festplatte machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie die Festplatte verwendet wird. Mit Jumpern kannst du umstecken zw. Master, Slave oder Cable select. Wenn das Laufwerk als einziges an einem IDE-Kabel hängt ist es im Prinzip egal, bei zwei dürfen beide nicht gleich gesteckt sein außer Cable select wenn das Verbindungskabel dafür vorgesehen sit

musst du gucken da steht master oder slave drauf und ein ganz kleiner stecker den steckst du um