was genau macht man bei einem rpg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rpg ist ein Rollenspiel, in dem du einen eigenen Charakter hast, mit eigenen Charakterzügen. :3

Viele Rpgs haben eine Story. Jenach dem schreibt man im Roman-Stil oder auch anders.

Zum Beispiel:

  • Lucy ging nach vorne auf die Terasse. Dieses pochende Gefühl in ihrem Kopf lies sie nicht klar denken...

    • Lucy: Ich wusste nicht was ich jetzt erwarten sollte. Das alles im Moment überforderte mich zur Zeit... Wortlos wischte ich mir eine Träne aus dem Gesicht.

    • Lucy: * auf die Terasse geh *

  • sich umschau *

RPG bedeutet Rolling playng Game also Rollenspiel meistens gibt es schon eine Basisgeschichte aber der Gamemaster kann oder muss sich noch während des Spiels eine Story eifallen lassen welches die Abenteurer bestehen müssen.