Ich suche ein Online RPG

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei dem Browsergame www.equilino.de vorbei. Nicht irritieren lassen, es ist ein Pferdespiel, ja. Allerdings musst du das Spiel selbst nicht spielen und kannst auch einfach nur bei der Community mitmachen (anmelden müsstest du dich natürlich dennoch ;-)). Dort gibt es die Rubriken "Rollenspiele". Diese sind eingeteilt in Tiere (hauptsächlich Wölfe und Pferde, aber auch Katzen, Hunde, etc.), Menschen (Liebesdrama, Drogenprobleme, Internate, etc.), Fantasy und PrivatRS (dort spielen meist zwei oder drei User allein). Am anspruchvollsten ist der Fantasybereich. Die Niveauunterschiede gehen stark auseinander. Da gibt es Einzeilerposts, aber auch Posts mit 3000 Wörter und mehr. Am meisten vertreten ist natürlich die goldene Mitte.

Das Gute an Equilino ist, dass dort sehr viele Rollenspieler aktiv sind und du dir problemlos ein eigenes Rollenspiel eröffnen kannst. Dafür gibt es auch ein spezielles Rollenspieldesign. Da es sich aber hauptsächlich doch um eine Kinderseite handelt (obwohl bei den Rollenspieler genügend 15+ Spieler dabei sind), sind gewisse Dinge wegen des Jugendschutz eingeschränkt. z.B. ausführliche Gewaltbeschreibungen, sexuelle Themen und vorallem sexuelle Gewalt dürfen nur angedeutet werden.

Die Seite wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas verwirrend, ist aber an sich wirklich sehr, sehr gut. Am besten gibst du ihr für eine Woche oder so eine Chance :-)

Ach ja - Equilino ist kostenlos, nur für das Pferdezuchtspiel selbst muss man für gewisse Premiuminhalte bezahlen.

Aelian  19.10.2011, 02:49

Danke für die HA :)

Ich selbst befinde mich seit einem halben Jahr auf rollenspielhimmel.de und bin mit dieser Seite eindeutig zufrieden.

Auf dieser Seite meldet man sich mit nur einem Account an und es ist auch anders als auf richtigen RPG-Seiten, denn man kann mit nur einem Account unzählige Charaktere, Genren und Rollenspiele schreiben. Um das zu verstehen muss man es selbst ausprobieren und herausfinden, ob diese Seite etwas für einen selbst wäre.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Also ich finde Wattpad sehr gut. Du kannst Geschichten schreiben, lesen und bei RPG's mitmachen. Ebenso kannst du selber welche erstellen. Wattpad ist meiner Meinung nach auch sehr übersichtlich. Es finden sich auch schnell Leute die mitspielen. Du kannst gerne mal bei mir vorbei schauen. Mein Benutzername ist dort EllaFriske. Ich habe gerade auch 2 RPG's am laufen. Ich hoffe, du findest etwas interesantes^^

Hallo. Ich untestütze gerade bei einem Projekt für einen eigenen RP-Server. Da geht es genau um das, was du hier ansprichst: Im spiel seine Geschichte schreiben, indem man Charakter miteinander reden lässt usw...

Der Testserver ist schon online und bald kommt auch die richtige Eröffung. wir warten nur noch auf Mitspieler, bzw Mit-RPler.

Schau doch mal bei www.arionrp.forumprofi.de vorbei - das ist das temporäre Forum zum Projekt. Da wird aber auch noch mal ein neues Form kommen, wenn es mehr Leute sind. Das Spiel ist übrigens Aion.

Grüße

ladongold  10.08.2015, 11:27

Kleine Aktualisierung: Der Server hat wohl jetzt eine richtige Homepage mit Forum bekommen. Seit ein oaar Tagen online: www.aion-rp.de